Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Berufsunfähigskeitsversicherung





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
23 Okt. 2011 11:02 #60163 von
Hallo,

Wer kann uns helfen?
Markus hat im September seine Ausbildung begonnen und wir suchen eine Versicherung, die mit ihm einen Vertrag zwecks Berufsunfähigkeit abschließt. Doch leider haben wir bis jetzt Pech. Wer von euch hat schon Erfahrung damit ,oder kann uns einen Tipp geben?

Ich hoffe jemand kann uns helfen.

lg Markus Mutter Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Okt. 2011 05:54 #60210 von Wenke
Hallo Susanne,

ich kann dir da leider wenig Hoffnung machen.

Ich habe in meiner Ausbildung in der Antragsabteilung einer Lebensversicherung gearbeitet, wo auch die Anträge auf Berufsunfähigkeitsversicherung bearbeitet wurde.

Also konkret habe ich nie einen Antrag mit Diabetes gehabt, weder Typ I noch Typ II. Aber: wird jemand tatsächlich berufsunfähig, ist das für die Versicherung natürlich echt teuer, deshalb wird versucht, alle schon bestehenden erhöhten Risiken rauszufiltern und auszuschließen.

Auf gut Deutsch heißt das: gibt jemand an, schon öfter mal Rückenschmerzen gehabt zu haben, wird ihm gleich angeboten, dass man ihn zwar versichern könne, aber eben nur, wenn Wirbelsäulenerkrankungen, Erkrankungen der Rückenmuskulatur und Co. ausgeschlossen sind. Wird er dann wegen dieser Sachen BU, bekommt er nichts!

Diabetes ist aber eine Erkrankung, die den ganzen Körper betrifft. Beinahe alles kann irgendwie damit im Zusammenhang stehen. Ein Ausschluss ist also nicht möglich (wäre ja auch nicht in eurem Sinne). Vielleicht findet ihr eine Versicherung, die zu einem Vertragsabschluss gegen Zuschlag bereit ist. Aber ich fürchte, das ist eher unwahrscheinlich... :(

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.382 Sekunden