Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Interviewkind für Süddeutsche Zeitung gesucht

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6820

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Aug. 2011 18:52 - 29 Aug. 2011 18:54 #58323 von WebAdmin
Hallo zusammen,

im September 2011 erscheint die nächste Ausgabe der Kinderzeitung für Kinder im Alter von etwa sieben bis 14 Jahre. Diese erscheint alle drei Monate und liegt am Erscheinungstag der Süddeutschen Zeitung bei und ist auch in einigen Kiosken erhältlich.

In der nächsten Ausgabe geht es um das Thema „Essen und Trinken“ und geplant ist darin eine Seite, auf der mehrere Kinder davon berichten, was sie essen oder nicht essen. Bisher eingeplant sind ein Mädchen, das sich vegan ernährt, ein Junge, der aus religiösen Gründen eine Diät einhält (halal) und ein Kind mit einer Lebensmittel-Unverträglichkeit bzw. mit Diabetes.

Für ein solches Interview sucht die Süddeutsche Zeitung ein Kind im Alter von etwa sieben bis 14 Jahren, das Lust hat, sich mit der Redaktion darüber zu unterhalten, was Diabetes und evtl. noch Zöliakie für die Ernährungsgewohnheiten bedeutet. Wie geht man also damit im Alltag um, wie ist es in der Schule, auf Kindergeburtstagen, etc.

Das Gespräch kann am Telefon durchgeführt werden und es würde etwa 15 Minuten dauern. In der Zeitung würde dann auch ein kleines Foto des Kindes erscheinen.

Wenn Ihr bzw. Euer Kind Lust dazu habt, an einem solchen Interview teilzunehmen, dann schreibt an webmaster@diabetes-kids.de . Ich werde diese Daten dann an die Redaktion weiterleiten. Die Auswahl erfolgt dann dort.

Viele Grüße und alles Gute

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Letzte Änderung: 29 Aug. 2011 18:54 von WebAdmin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.412 Sekunden