Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ganztagskind trotz diabetes...

Sa Brina
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Aug. 2011 13:18 #58111 von Sa Brina
Ganztagskind trotz diabetes... wurde erstellt von Sa Brina
Hallo ihr lieben,

mein sohn hat genau am tag der einschulung (also vor 2 wochen) die diagnose bekommen.

er ist heut das erste mal in der schule gewesen und es klappt soweit alles ganz gut die schule ist super und macht mir in der hinsicht keine probleme.

wo ich jetzt noch bedenken habe ich das mittag essen, wie regelt ihr das?

zum frühstück gebe ich ihm 2 dosen mit eine mit einen grünen punkt wo er sich frei bedienen darf, also wo nur gemüse etc. drin ist und eine mit nem roten Punkt wo die KE´s draufstehen.

aber wie läuft das zum mittag? wer sagt ihm was er essen kann und wie viel er berechnen muss?

momentan gehe ich mit in die schule und bleibe da aber nur bis 12 und dann bekommt er daheim essen.

allerdings würde ich schon irgendwann ( hat natürlich keine eile Paul geht in dem Punkt einfach vor) wieder arbeiten gehen und dann muss das mit dem mittag halt irgendwie funktionieren.

Das Thema wird morgen auch in der schule angesprochen da diese aber auch noch keine erfahrung mit Diabetes hat denke ich es ist ganz gut vorab zu wissen wie das andere eltern und schulen regeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

robby
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 58

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Aug. 2011 19:44 #58119 von robby
robby antwortete auf Aw: Ganztagskind trotz diabetes...
Hallo



bei uns läuft es mit einem Pflegedienst. Verordnet vom Arzt, bezahlt von der K-Kasse.
Klappt super und für Fragen, die allerdings sehr, sehr selten sind gibts ja noch das handy.



l.g.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sa Brina
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Aug. 2011 22:03 #58122 von Sa Brina
Sa Brina antwortete auf Aw: Ganztagskind trotz diabetes...
naja ne inti kraft wird er wohl auch bekommen aber ob das was bringt....?
mir wurde gesagt die dürfen im grunde garnix machen nichtmal seine pumpe bedienen etc.
also hab ich da auch kein vertrauen das der rest über die inti kraft so läuft das ich beruhig atbeiten gehen kann. :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.442 Sekunden