Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kinoveranstaltung mit Popcorn

Tanja07
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Juli 2011 11:40 #57564 von Tanja07
Kinoveranstaltung mit Popcorn wurde erstellt von Tanja07
Hallo Ihr Lieben!
Wer hat Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
Ich wollte morgen mit meinen Sohn 31/2 Jahre in´s Kino!
Er wird seine kleine Popcorntüte bekommen mit einem Getränk!
Gebe ich das Insulin verzögert oder als Normal Bolus ab?
Gleich die komplette Menge oder erst nachdem er gegessen hat oder erst einen Teil der Menge?
Ich bin verunsichert!
Bin für jede Nachricht dankbar!
Lg Tanja und Lieven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Juli 2011 12:01 - 30 Juli 2011 12:02 #57565 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Kinoveranstaltung mit Popcorn
Hallo Tanja,

wie schnell isst Lieven denn sein Popkorn? Ist sicher, dass er es aufisst? Oder eher nicht? Landet die Hälfte auf dem Boden? Knabbert er eher langsam vor sich hin oder ist die Tüt wahrscheinlich in der Mitte des Filmes leer? (Aufgrund seines Alters, nehme ich mal an, Lieven war noch nicht so megaoft im Kino? Es ist also vermutlich schwer diese Fragen zu beantworten.)

Mal so rein vom Gefühl her, würde ich sagen: wenn du denkst, dass er es aufisst (ohne dass zuviel runterfällt), würde ich das Insulin verzögert abgeben.

Wenn du dir nicht so sicher bist, würde ich lieber mehrfach kleine Mengen abgeben.

Als sein Bruder Arne kürzlich Geburtstag hatte, gab es u.a. Mini-Schokoküsse. Lars und Malte (einer der Gäste) haben da so eine Art Wettessen veranstaltet. Jedenfalls haben die beiden die Packung fast allein leergemacht.
Ich habe versucht, halbwegs mitzuzählen, wie viele Lars gegessen hat. Und immer, wenn er wieder 4 intus hatte, habe ich mir die Pumpe geschnappt (normal macht er das selber, aber da war er zu faul) und für 2 Stück Insulin abgegeben (die anderen 2 hat er "runtergetobt").

Viel Spaß im Kino wünscht :)
Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Letzte Änderung: 30 Juli 2011 12:02 von Wenke. Begründung: Tippfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Juli 2011 13:52 #57588 von Marianne
Marianne antwortete auf Aw: Kinoveranstaltung mit Popcorn
Meryem bolt am Anfang des Films 1 h verzögert, die ist aber 12 und futtert so eine Tüte innerhalb einer Stunde locker auf ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tanja07
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Juli 2011 20:03 #57599 von Tanja07
Tanja07 antwortete auf Aw: Kinoveranstaltung mit Popcorn
Wir hatten eine tolle Kinovorstellung!
Ich war mutig und habe die Tüte verzögert über eine Stunde mit 5 BE`S abgegeben.
Negativ war nur der erhöhte Wert nach der Popcorntüte.


LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.411 Sekunden