Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Autismus, Diabetes...und jetzt noch Zöliakie!

liliana
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 234

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Juni 2011 11:41 #56800 von liliana
Hallo ihr lieben... Ich sitze jetz hier von PC und überlege, wie es wirklich weitergehen solte bei uns...und was alles noch auf uns zukommen kann. Nach Autismus (mit Essstörung)und Diabetes, die schon selbst eine katastrophale Kombination sind, haben wir heute die Ergebnisse von jahrlichen Blutunterzuchung. Und, bitte! Alle Zöliakie Werte um das dreifache erhöht! Das schlimste ist aber, das diesen Blutabnahme und Darmspiegelung folgen muss...und wir schon aufgrund seinen Autismus ihn bei Blutenthanme fast in Narkose versetzen müssen, damit es klappt. Und zweitens-wie solte es mit dem Essen bei uns weiter gehen. Ich halte ihn nur überwiegend mit Brot und Brei, ansonsten wird er echt verhungern... Und das solte jetzt weg aus unseren Ration? Ich bin wirklich am Boden zerstört... Wie gibt den sowas und wieso ausgerechnet immer wieder bei uns...Wieso????!!!!
l.g.liliana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

iffi27
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 286

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
29 Juni 2011 12:58 #56802 von iffi27
Liebe Liliana,

euch trifft es aber wirklich heftig. Mir fehlen die Worte, es ist ja unglaublich, was Ihr mitmachen müsst. Gib die Hoffnung nicht auf, sicher gibt es Wege, Diabetes und Zöliakie so zu verbinden, dass die Lebensqualität nicht allzu sehr leidet. Hier im Forum sind ja einige Familien, in denen auch diese Doppeldiagnose aufgetreten ist.

Der Autismus ist aber sicherlich noch mal ein Päckchen oben drauf. Damit kenne ich mich gar nicht aus und kann mir kaum vorstellen, wie es ist, ein Kind mit dieser Diagnose zu haben. Dir wünsche ich starke Nerven und gute Unterstützung.

Fühl dich mal lieb gedrückt,
liebe Grüße

Steffi
Folgende Benutzer bedankten sich: liliana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
29 Juni 2011 20:51 #56810 von
Hallo Liliana,
ihr habt ja wirklich ein hartes Los gezogen. Ich wünsche euch, das das jetzt alles war.
Mit Zöliakie hab ich mich noch nicht ausgiebig beschäftigt, aber es gibt auf jeden Fall Glutenfreies Brot zu kaufen. Aber wenn du die Zeit hast, schmeckt selbstgebackenes bestimmt besser. Es gibt hier bestimmt jemanden, der dir Rezepte geben kann. Und versuch es doch mit Brei aus Hirse, Buchweizen oder Reis. Die sind glutenfrei!

Liebe Grüße
Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Juni 2011 21:09 #56813 von Charly54
Liebe Liliana,

da fehlen mir fast die Worte. Es tut mir sehr leid das dieser Mist jetzt auch noch dazu gekommen ist, ich glaube davor hat fast jeder hier Angst und ich kann gut verstehen wie es dir jetzt geht.
Wahrscheinlich ist es aber wie dem DM. Du wirst mit der Zeit lernen dich damit zu arrangieren und immer besser werden und die Krankheit gehört bald zu euren Leben dazu. Viel mehr bleibt dir jetzt auch nicht übrig, so blöd wie es klingt aber weg rennen geht ja auch nicht. :(

Fühl dich mal ganz feste von mir gedrückt.

liebe Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.433 Sekunden