Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Geschwister mit Diabetes

silke_h
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
08 Juni 2011 21:06 - 08 Juni 2011 21:06 #56300 von silke_h
Geschwister mit Diabetes wurde erstellt von silke_h
HALLO

mein Name ist Silke und ich habe zwei Bruder mit Diabetes Typ 1. Der große hat es seit er 11 ist aber mein kleiner Bruder nun seit er 6 ist also 2 Jahre.

Mein Problem ist es gerade bei dem kleinen wenn ich auf ihn aufpasse zu merken wenn ich nicht gerade alle 2 Stunden messe das er richtig tief geht. :S

Hat jemand vielleicht mehr Erfahrung?
Hat jemand einen Tipp fuer mich wie ich es einfacher haendeln kann?

Danke
Silke B)
Letzte Änderung: 08 Juni 2011 21:06 von silke_h.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Juni 2011 21:20 #56302 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: Geschwister mit Diabetes
Hallo Silke,
herzlich willkommen! Ich finde es toll, dass Du Dich hier angemeldet hast. Wie alt bist Du denn?

Ich finde es eigentlich absolut in Ordnung alle zwei Stunden zu messen - es gibt Dir mehr Sicherheit!!!

Hast Du mit Deinen Eltern schonmal darüber gesprochen, dass Du schlecht merkst, wenn Dein kleiner Bruder (er ist 8 Jahre alt, richtig?) niedrig ist? Und was sagt der Profi im Haus, Dein anderer Bruder, dazu? Bei unserer Tochter hilft es sie zu fragen, ob sie sich gut fühlt. Wenn sie tief ist, sagt sie das zu 70% korrekt zu. Wir messen dann zwar meistens nochmal nach, aber das schult halt auch die Körperwahrnehmung des kleinen Kindes.

LG, Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

silke_h
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
09 Juni 2011 01:09 #56305 von silke_h
silke_h antwortete auf Aw: Geschwister mit Diabetes
Ich bin 20 und ja ich kann ihn fragen aber auch bei 35 fuehlt er sich noch gut. Eine ganze Zeit lang im Anfang hat er am Ruecken immer sehr kalten schweiß gehabt aber nun ist das nicht mehr so oft. Auch gerade dann wenn er ziemlich schnell runter geht wie beim Sport.(joggen)

Zur kurzen erklaerung ich bin die mittlere von 3 kids und bin die einzigste bis jetzt ohne dia.

Mein kleiner Bruder weiß zwar das er bei mir das oeffter sagen muss wie er sich fuehlt doch kann man das nicht anders machen?

Wie oft messt ihr am Tag wie alt ist deine Tochter?

Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.444 Sekunden