Werde unser Facebook Fan

                                     

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Riesen Freude.... 01 Jun 2011 15:44 #56100

  • Beiträge: 0

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht:
  • Geburtsjahr:
  • Therapieform:
Hallo Zusammen,

das muss ich jetzt doch mal schnell loswerden :-) Markus hat ja seit Anfang März diesen Jahres seine Insulin-Pumpe und irgendwie haben wir echt Glück mit der ;) :) :laugh: Er war mit einem HbA1c Wert im KH von 8,3 oder so und letzte Woche in der Praxis wurde er gründlich gecheckt, auch Lanzeitblutwert gemacht, jetzt haltet euch fest: Mit der Pumpe ist der Wert von über 8 auf 7,05 gesunken, in so kurzer Zeit, ich bin überglücklich, ich kann euch sagen.... Die Beraterin von der Praxis und der Arzt sind voll des Lobes, nicht nur, dass der Lanzeitwert so toll ist, auch die anderen organischen Funktionen von Markus sind so gut wie sie bei einem "gesunden" Kind nicht besser sein könnten. Ich bin echt happy und wollte euch daran einfach mal teilhaben lassen....

Im Moment hat er zwar ein paar höhere Werte in den frühen Morgenstunden und ich habe die Basalrate etwas geändert, kurz mit der Praxis gesprochen, das passt auch so ansonsten alles toll bei uns im Moment. Für diese Verbesserung nehme ich gerne mal schlaflose Nächte in den Kauf, denn so weiss ich wenigstens, dass sich die Mühe allemal gelohnt hat für jetzt und auch für später.... :laugh:

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Riesen Freude.... 01 Jun 2011 17:32 #56103

  • cociw
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 1732

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 1999
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Super!

Freue mich sehr für euch!
(Und ich freue mich auch, dass Justus auch ein kleines Stückchen Anteil daran hat :silly: )

LG, Cordula
Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)
Folgende Benutzer bedankten sich: tjaymam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Riesen Freude.... 01 Jun 2011 19:17 #56106

  • Beiträge: 0

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht:
  • Geburtsjahr:
  • Therapieform:
Hu, hu...

ja, das hatte er :laugh: ;) Markus war von Justus sehr beeindruckt und hat auch seinen Freunden und in der Praxis erzählt, dass er mit einem Jungen aus dem Internet telefoniert hat :-) Vielen Dank auf dem Weg für die vielen Vorab-Infos.

Bin im Moment total im Umschwung und Aufbruch, arbeite nun wieder mehr Stunden in der Kanzlei und stecke mitten im Umzug, von daher habe ich total vergessen dir dein Buch zu schicken, Schande über mein Haupt :S :blush: Hole ich nach.

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Riesen Freude.... 02 Jun 2011 16:46 #56123

  • cociw
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 1732

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 1999
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Kein Problem - lass dir Zeit!
Ich weiß ja, wo es ist ;)

Viel Spaß in euer neuen Hütte! (Ich liebe Umzüge, vor allem, wenn sie vorbei sind!)

LG, Cordula
Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Riesen Freude.... 02 Jun 2011 17:52 #56127

  • mama_anja
  • Mitglied
  • Gold Schreiber
    Gold Schreiber
  • Beiträge: 185

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2000
  • Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Hallo Tanja,

ich freue mich auch sehr für euch. Ihr habt das nach den vielen Mühen und dem Stress echt verdient.
Hoffentlich bleibt es so.
Kann Markus den DM jetzt etwas besser akzeptieren? Ist für ihn das Leben wieder etwas "normaler" geworden vor allem bzgl. Essgewohnheiten?

LG
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Riesen Freude.... 02 Jun 2011 18:24 #56131

  • Beiträge: 0

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht:
  • Geburtsjahr:
  • Therapieform:
Hallo Anja,

ja, Markus ist fast wieder der "Alte" er geht jetzt wesentlich entspannter mit dem DM um, er nennt seine Pumpe "I-Pu" und kommt super damit klar, Einschränkungen beim Essen gibt es so gut wie keine mehr. Er hat ja die Veo von Metronic und benutzt den Bolus-Expert und gibt bei gehaltvolleren Sachen den Bolus zeitverzögert ab. Auch in der Schule ist er wieder viel aufmerksamer, die Lehrer haben mir das durch die Bank beim letzten Elternabend bestätigt, so wie es aussieht, wird er das Schuljahr doch nicht wiederholen, da er sich soweit gefangen hat, aus seinem Loch rausgekommen ist und echt wieder mit Spaß und Freude an der Sache ist. Es war für ihn eine harte Zeit und ab und zu kämpft er auch noch ganz schön aber im Großen und Ganzen kann er ein "normales" Leben führen. Das schönste ist, dass er wieder aus vollem Hals lachen kann :-) Ich hätte das echt nicht gedacht, dass die Pumpe soviel ausmacht aber offensichtlich war die genau das, was Markus gebraucht hat :-) Klar haben wir auch jetzt noch Nächte dabei, in denen ich oft aufstehen muss und messen muss, aber Markus ist mitten in der Pubertät und in letzter Zeit kommt es mir so vor als könne man ihm zusehen wie er wächst, sein Insulinbedarf verändert sich oftmals kurzfristig und das kann ich noch nicht so auffangen wie ich möchte aber wenigstens weiss ich jetzt wie das mit dem Verändern der Basalrate funktionfiert ;) B) Kurz und knapp, er hat wieder Bock auf seine Freunde und unternimmt auch wieder viel mit denen, die Zeiten, in denen er sich in seinem Zimmer verschanzt und zurückgezogen hat, sind so gut wie komplett vorbei.... Gott-sei-Dank! :laugh:

@Cordula: Wenn du Umzüge so gerne hast, mach ein paar Tage Urlaub in Bayern :-) kann noch ein paar Kistenpacker brauchen. Im Ernst, ich mag Umzüge auch am liebsten, wenn sie vorbei sind....

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Riesen Freude.... 02 Jun 2011 18:48 #56132

  • Juli
  • Benutzer
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 1050

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 1998
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Tanja, das ist so klasse! Vor allem, weil ich mich noch gut daran erinnere, welch schweren und nicht gerade glücklichen Start ihr mit dem DM hattet. Super, dass es jetzt endlich rund läuft!

Also keine falschen Versprechen: Es wird immer mal wieder Ausreißer geben, aber in erträglichem Maße! ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: tjaymam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: EgonManholdWenkemarielaurinWebAdminmibi74
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden

Login