Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Blutzucker um 100 mg/dl runter in 30 min 30 Mai 2011 18:47 #55988

• liliana
  • Mitglied
  • Platinum Schreiber
    Platinum Schreiber

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2002
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
  • Private Nachricht
Hallo ihr alle lieben...
Habe schon oft erlebt, dass beim Unterzucker-erscheinungen meines Sohnes (muss Ich ja immer beobachten-er meldet das nie, aufgrund seinen Autismus) Ich den BZ messe und es normal ist (z,B. gerade-war 134, dann wieder nach 30 min. messe und bekomme fast ein Schock- nur 34! Also, wie ist es möglich das in 30 minuten von 134 auf 34 geht? Und was ist, wenn ich jetzt nicht erneut gemessen hätte? das macht mir echt Angst...
liliane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Blutzucker um 100 mg/dl runter in 30 min 30 Mai 2011 19:53 #55993

• MarieR
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2007
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Hallo Liliane,
wenn's ein einmaliges Erlebnis war: abhaken. Ansonsten mal überlegen, was zu dem Absturz geführt haben könnte:
- Sport, viel Bewegung
- Aufregung
- zuviel gebolt?

Bei Marie passiert das auch ab und zu mal, vor allem beim Kinderturnen, Schwimmen oder nackig im Garten. aber es passiert halt nicht jedes Mal. Da hilft nur mehr messen, leider.

Maja
Folgende Benutzer bedankten sich: liliana

Aw: Blutzucker um 100 mg/dl runter in 30 min 30 Mai 2011 20:05 #55996

• Marianne
  • Benutzer
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 1999
  • Private Nachricht

MarieR schrieb: Hallo Liliane,
wenn's ein einmaliges Erlebnis war: abhaken. Ansonsten mal überlegen, was zu dem Absturz geführt haben könnte:
- Sport, viel Bewegung
- Aufregung
- zuviel gebolt?

Bei Marie passiert das auch ab und zu mal, vor allem beim Kinderturnen, Schwimmen oder nackig im Garten. aber es passiert halt nicht jedes Mal. Da hilft nur mehr messen, leider.

Maja

*anschließ* Beim schwimmen haben wir das gerne!

Aw: Blutzucker um 100 mg/dl runter in 30 min 30 Mai 2011 21:05 #56001

• liliana
  • Mitglied
  • Platinum Schreiber
    Platinum Schreiber

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2002
  • Private Nachricht
Hallo, Maja...Habe mir schon alles überlegt-wieder sport, wieder Bewegung, zuviel Bolus-auch nicht...Ah, was mir einfällt...Er war heute in die Schule ziemlich hoch, dann habe Ich die Basalrate erhöht..aber, bitte nur 0,01 pro std... und das nur paar stunden-also nicht die rede wert...Das war einziges, was heute anders war...Obwohl...Aufregung...Na ja-er ist heute Nacht erstes Mal mit sein älteres Bruder geblieben während mein Nachtschicht und hat viel geweint.. Aber das ist doch schon über 20 std. hier...Also, wirklich keine Ahnung..wirklich nichts...l.g.lilliane

Aw: Blutzucker um 100 mg/dl runter in 30 min 04 Jun 2011 06:55 #56167

• monday
  • Benutzer
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 1994
  • Private Nachricht
Hallo Liliane,
könnte es sein, dass ihn die Aufregung so nach oben geputscht hat? Und am nächsten Tag hat er sich wieder entspannt und geht dann wieder runter?

Ich habe das so bei meiner Tochter beobachtet. Sie steckt zur Zeit in den Abschlussprüfungen von der Schule. Die Tage, wo sie die schriftlichen Prüfungen hatte war sie hoch, kaum waren alle Prüfungen geschrieben, war sie nur noch niedrig.

Reagiert sein Stoffwechsel aufgrund des Autismus vielleicht allgemein zeitverzögert?

Gruß Vera

Aw: Blutzucker um 100 mg/dl runter in 30 min 04 Jun 2011 07:38 #56169

• Gottwalt
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2003
  • Private Nachricht
Hallo Liliana,

S... trägt ja jetzt einen Dauerblutzuckersensor, da er auch solch heftige, unvorhersehbare Schwankungen hat. Ich weiß, noch ein weiteres Technikteil, aber meinen Nerven bekommt das sehr gut ...

Im Übrigen beobachten wir dadurch, daß die Praxis doch gelegentlich sehr weit von der Theorie abweicht. Denn trotz der verzögerten Messung im Zwischenzellwasser sehe ich Korrekturboli an der Blutzuckerkurve oft schon nach einer Viertelstunde, und gelegentlich ist ganz offensichtlich die Insulinwirksamkeit schon nach etwa eineinhalb Stunden vorbei. Manchmal setzt die Wirkung aber auch erst nach einer Stunde ein. Da soll mal einer draus schlau werden ...

Lieben Gruß

Gottwalt

• Seite:
  • 1
Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden

Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.

Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!

Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.

Copyright © 2023 (soweit nicht anders angegeben) Diabetes-Kids.de