Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Absage der Kasse (Kids Kurs) 11 Mai 2011 11:29 #55428

• Schokohase
  • Mitglied
  • Platinum Schreiber
    Platinum Schreiber

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2003
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
  • Private Nachricht
Hallo zusammen!

Kürzlich hatte ich die Kostenübernahme für die Teilnahme am Kids Kurs beantragt. Heute rief mich die Dame der KK (Barmer GEK)an, dass die Kasse die Kosten nicht übernehmen könne, weil dieser Kids Kurs noch nicht ausreichend geprüft sei (von der Kasse).:angry:
Ich solle doch zum behandelnden Arzt gehen (wer wäre das denn, die Diabetes-Ambulanz, wo wir nur einmal pro Quartal sind, oder der Hausarzt, der uns auch nur alle Jubeljahre einmal sieht?).

Das ist doch eine der größten Kassen in Deutschland. Haben die das etwa noch nie bezahlt? Und was könnte so ein Kurs kosten? Elternanteil wäre 175,- €.

Was meint ihr? Lohnt sich die Mühe zu wiedersprechen? Oder beantrage ich besser gleich eine Kur oder ähnliches? :evil: :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Absage der Kasse (Kids Kurs) 11 Mai 2011 12:47 #55432

• winampdevil
  • Benutzer
  • Gold Schreiber
    Gold Schreiber

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 1997
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
  • Private Nachricht
Hallo,

Eric war im letzten Jahr beim KidsKurs.
Der Kassenanteil betrug da ca. 1600€.
Wir mussten damals der IKK zusätzlich zum Antrag nur noch ein Schreiben des Diabetologen zusenden, aus dem hervorgeht, das es keine Kontraindikationen gibt.
Ansonsten lief alles glatt.

Ich würd Widerspruch einlegen, vielleicht mit Hinweis auf soziale Teilhabe.
Setz Dich am Besten mit Doc Milek bzw. Frau Steiner vom Kidskurs in Verbindung, die können bestimmt noch ein paar Tipps geben.

Grüße
Frank
CSII / Omnipod / HbA1c: 6,8 (18.06.2013)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.313 Sekunden

Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.

Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!

Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.

Copyright © 2023 (soweit nicht anders angegeben) Diabetes-Kids.de