Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Babysitter

AnnaH
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 39

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 März 2011 12:00 #54422 von AnnaH
Babysitter wurde erstellt von AnnaH
Hallo an alle,
ich suche für meine Tochter Anna 3 1/2 seit Februar 2011 Diabetes 1 , Pumpenträgerin, einen zuverlässigen Babysitter. Seit der Diagnose Diabetes,bin ich mit meinem Mann nicht mehr aus dem Haus gegangen, es dreht sich nur noch um die Krankheit. Unser Umfeld, Freunde, Großeltern wissen noch nicht so richtig wie sie sich verhalten sollen und wir haben niemand, der mal für ein paar Stunden auf unsere Tocher aufpassen / spielen kann.
Ich such Jemand mit Diabeteserfahrung am besten mit Pumpe, damit mir auch mal in Ruhe weggehen können ohne dauernt Angst haben zu müssen.
Wir wohnen in 76547 Sinzheim bei Baden-Baden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde:) :) :)

Liebe Grüße Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 März 2011 14:15 #54426 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: Babysitter
Christine, habt Ihr mal im Kiga nachgefragt? Unsere Erieher verdienen sich gerne mal was dazu! Auf diesem Weg haben wir eine super Babysitterin gefunden, die anfangs nur Praktikantin dort war.
Maja
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnaH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AnnaH
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 39

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 März 2011 17:27 #54437 von AnnaH
AnnaH antwortete auf Aw: Babysitter
Hallo Maja,
danke für die NAchricht habe dort schon gefragt, auch ob se jemand kennen, der eventuell Interesse hätte- aber leider nichts.
Ich bin schon froh,dass die Erzieherinnen das Blutzuckermessen übernehmen und Anna wenigstens bis 12Uhr in den Kiga gehen kann. AM Anfang bin ich zum 2. Frühstück immer noch hin gefahren und vom Mittagessen habe ich sie wieder abgemeldet, das trauen sie sich nicht zu und durch den Schichtwechsel sind auch Erzieherinnen da, die keine Ahnung haben.
So werde ich um 10Uhr angerufen und durchgegeben BZ-Wert und was sie gegessen hat und sie geben dann in die Pumpe das ein was ich ihnen sage.
Bin schon sooo froh, dass das wenigstens klappt.
Sonst habe ich leider niemand.

Liebe Grüße
Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 März 2011 18:19 #54439 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: Babysitter
Schau mal hier:

www.diabetes-kids.de/weitere-kategorien/...tter-3?limitstart=20

Und ich würde auch in der Mitgliederkarte mal nach angemeldeten älteren DMlern schauen - evtl wohnt jemand in relativer Nähe!
Unser Dia-Doc vermittelt auch Kontakte in der Umgebung, da könntest Du auch mal nachfragen.
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

berthe
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1986
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 März 2011 15:52 - 23 Mai 2015 08:19 #54461 von berthe
berthe antwortete auf Aw: Babysitter
Hallo Christine,

wir hatten schon mal geschrieben, oder?? Ich glaube, ich habe dir auch mal gemailt, habe aber nichts zurück bekommen... deshalb hier also nochmal ;) Ich bin Berthe, 25 Jahre alt, Jurastudentin und wohne zur Zeit in Karlsruhe. DM habe ich seit 10 Jahren und ich trage auch eine Pumpe, kenne mich also gut aus. Früher habe ich auch ganz oft auf kleine Kinder (gerade in dem Alter) aufgepasst... das dürfte also eigentlich auch kein Problem sein.. und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es ziemlich schwierig ist, wenn der DM noch so frisch ist und man nicht mal kurz "Pause" davon machen kann, ich war ja zum Glück schon um einiges älter, als ich die Diagnose bekommen habe.
Wie geht Anna (ist übrigens auch mein zweiter Vorname ;) )denn damit um?
Würde mich wirklich freuen, von dir zu hören!! Wir könnten ja dann einfach einen Termin ausmachen zum Kennenlernen und dann mal schauen... also wenn du Lust hast melde dich doch mal, entweder hier oder per Mail an:
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.


Viele liebe Grüße,
Berthe
Letzte Änderung: 23 Mai 2015 08:19 von WebAdmin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tammy
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
04 Apr. 2011 18:30 #54625 von Tammy
Tammy antwortete auf Aw: Babysitter
Wir haben unsere Babysitterin im Krankenhaus gefunden. Sie hat ebenfalls Diabetes und ist zur Zeit in der "keinen Bock mehr auf Diabetes-Phase". Das Diabetes-Team hat uns die Konstellation als Gegenseitige Therapie empfohlen. Und es klappt! Der Kleine hat nun ein großes Vorbild und die Große hat vor lauter Verantwortung für den Kleinen wieder Verantwortung für sich selbst übernommen.
Kann ich Dir nur empfehlen. Vielleicht kann Dir da ja Dein Diabetesteam weiterhelfen.
lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.509 Sekunden