Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

KKH auf der Bult Hannover, wer geht dahin?

Angie40
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Feb. 2011 16:52 #52602 von Angie40
KKH auf der Bult Hannover, wer geht dahin? wurde erstellt von Angie40
Hallo,

wir fahren regelmäßig nach Hannover in das KKH auf der Bult. Gibt es hier noch andere Leute die regelmäßig dort hin fahren und wie füht ihr euch dort aufgehoben?
Suche nette Kontakte :cheer:
LG Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Feb. 2011 17:18 #52604 von WebAdmin
Hi Angela,

ich denke es gibt kaum einen Ort in Deutschland, wo ihr mit Eurem Diabetes-Kid besser aufgehoben wärt.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Angie40

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angie40
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Feb. 2011 17:31 #52610 von Angie40
Hay Familie Bertsch

gut zu wissen :silly: , habe ja keinen Vergleich zu anderen Diabetes Ambulanzen bzw Kliniken.
Ich denke Sie haben da schon andere Erfahrungsberichte gehört oder gelesen.
Vielen Dank für Ihre Info ;)
LG Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niemand
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 390

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Feb. 2011 17:49 #52615 von Niemand
Hallo,

wir sind auch auf der Bult. Wir fühlen uns dort gut aufgehoben, die Kompetenz dort ist sicherlich unstrittig. Mit den Ärzten kommen wir und vor allen Dingen auch Marcus allerdings unterschiedlich gut zu recht. Aber ich denke, das bewegt sich alles im normalen Rahmen und dazu wird wahrscheinlich auch jeder eine andere Meinung haben.

Viele Grüße

Helmuth
Folgende Benutzer bedankten sich: Angie40

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Feb. 2011 17:52 #52616 von cociw
Hallo!

Wir waren bislang "nur" zur Pumpenanlage auf der Bult, waren aber superzufrieden und würden, falls ein stationärer Aufenthalt weg. DM nötig werden würde, sofort wieder dorthin fahren, obwohl die Klinik 70 km von zuhause entfernt ist.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)
Folgende Benutzer bedankten sich: Angie40

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angie40
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Feb. 2011 18:00 #52618 von Angie40
Hallo Helmuth,

ich sehe das genauso wie du, da immer anderer Ärzte in der Ambulanz sind und wir nicht immer von dem Selbigen behandelt werden, ist es schon schwierig für die Kids sich immer wieder neu auf die Docs einzustellen.
Wir waren bei der Diagnose dort stationär und fühlten uns dort gur aufgehoben. Mein Sohn möchte jetzt gerne eine Pumpe und wir werden auch dort zur Pumpeneinstellung hingehen.
LG Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cathy132
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 43

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Feb. 2011 09:30 #52646 von Cathy132
Hallo,

wir sind auch "Bultler" und bisher waren wir immer TOP-zufrieden, abgesehen von der für uns weiten Anreise - aber die nehmen wir "gerne" in Kauf. Ich denke auch, daß man mit einem Dia-Kid nirgends in Deutschland besser aufgehoben ist. Ein Freund von uns ist Kinderarzt und meinte einmal "na, da seid Ihr ja quasi in der Wiege der Kinder-Diabetologie - da habt Ihr aber echt Glück im Unglück!". So sehen wir das auch. Ich würde auch noch weiter fahren, wenn's nötig wäre, um dort betreut zu werden!!! Natürlich hat man immer mal Ärzte, mit denen man selbst oder das Kind besser klar kommt und welche, die einem nicht so liegen. Aber wo im Leben ist das nicht so? Wenigstens ist die Kompetenz unstrittig!

Allen Betroffenen aus dem näheren und weiteren Umkreis von Hannover kann ich übrigens nur die DiaBolinus ( www.DiaBolinus.de ) empfehlen - ein toller Verein, der viele schöne Aktionen für die Dia-Kids und ihre Familien organisiert. Am 06.03. ist mal wieder ein Kennenlern-Treffen (heißt momentan noch Neumanifestierten-Treffen, ist aber für alle, die den Verein mal kennenlernen wollen, egal wie lange die Manifestation zurückliegt!!!!), genaueres dazu auf der Homepage unter "Termine". Falls Ihr mehr wissen wollt, könnt Ihr natürlich auch gerne bei mir nachfragen. Unsere Familie ist sozusagen mit Feuereifer dabei :)

LG
Cathy
Folgende Benutzer bedankten sich: Angie40

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niemand
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 390

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Feb. 2011 19:43 #52744 von Niemand

Cathy132 schrieb: Allen Betroffenen aus dem näheren und weiteren Umkreis von Hannover kann ich übrigens nur die DiaBolinus ( www.DiaBolinus.de ) empfehlen - ein toller Verein, der viele schöne Aktionen für die Dia-Kids und ihre Familien organisiert.

Dem kann ich mich natürlich nur anschließen. ;) Bei übernächsten Kennenlerntreffen, dass dann im September ist, sind wir übrigens auch mit am Start. Auf diesem Wege sind wir ja vor zwei Jahren auch zu DiaBolinus gekommen.

Viele Grüße

Helmuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.532 Sekunden