Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Mal eine Frage...

Diabetes-Tiger
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 63

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
07 Feb. 2011 08:30 #52549 von Diabetes-Tiger
Mal eine Frage... wurde erstellt von Diabetes-Tiger
Hallöchen ihr Lieben,

mein Sohnemann hat ab uns zu immer mal wieder Phasen, woher absolut nicht messen und spritzen will. Gestern Abend z.b. hatten wir das Problem. Wir haben um halb sechs Novorapid gespritzt und gegessen. Um Acht wollten wir die Nachtspritze machen. Er weigerte sich partou und schrie rum und haute mich und beschimpfte mich als Mörder...oh Leute mein Herz rutschte in die Hose. Das tat so weh der Spruch. Die Psyschologin meinte dazu, das es normal wäre das er es verarbeitet und es so zum Ausdruck bringt... Aber woher solche Ausdrücke?? Oh man. Braucht mein Kind vielleicht Psyschologische Unterstützung? Wie ist es bei euch so manchmal? Was macht ihr wenn sie absolut nicht wollen? Bin echt fertig seit gestern, war echt nicht schön diese Situation. Erst als wir ihn ins Krankenhaus bringen wollten, hat er eingesehen das er es tun muss. Aber das kann doch alles nicht sinn der Sache sein. Alles gut zu reden bringt überhaupt nix...:dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Feb. 2011 09:28 #52554 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Mal eine Frage...
Hallo Tigerchen,

Mein Sohnemann (6, seit 3 Monaten Diabetes) bockt neuerdings auch öfter mal. "Mörder" hat er noch nicht gesagt, er kneift dann einfach die Lippen zusammen, setzt sich auf die Hände (um das Messen zu verhindern) oder rollt sich ganz zusammen und sagt, wenn überhaupt etwas: "Nein!".

Ich sage dann immer: "Es gibt Sachen, über die kann man reden, und solche, die jegliche Diskussionsgrundlage entbehren. Zu letzteren gehören Schule, Hausaufgaben und Insulin. Du weiß, dass man ohne Insulin nicht leben kann, also haben wir leider keine Wahl, auch wenn's keine Spaß macht." Meistens fruchtet das, aber natürlich nicht immer.

Aber mal ganz ehrlich, ich bin in letzter Zeit bin ich auch ziemlich fertig, denn mein Sohn weiß genau, wann ich unter Druck stehe (Morgens, wenn er pünktlich in die Schule muss und man so eine Bockerei nicht einfach aussitzen kann) und nutzt das aus. Das kann ich ihm nicht mal übel nehmen, den ich muss sagen, wenn ich als Kind Diabetes bekommen hätte, ich glaube, ich wäre total komplett ausgeflippt.

Ich frage mich an manchen Tagen auch, ob Mein Kind einen Psychologen braucht. Aber ob er mit dem reden würde... mit Fremden redet er eigentlich sowieso nicht über Diabetes (es sei denn im Supermarkt :laugh: ). Wenn einer (z.B. der Kinderarzt) ihn etwas dazu fragt, ist die Antwort meistens "hm", maximal "ja" oder "nein".

LG
Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Famgaja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 317

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Feb. 2011 10:36 - 07 Feb. 2011 10:39 #52564 von Famgaja
Famgaja antwortete auf Aw: Mal eine Frage...
Hallo !
Unser Sohn hatte zu Beginn des Diabetes auch solche Phasen (das er sich nicht spritzen lassen wollte) , allerdings war er da jünger.
Ich habe ihn dann gerne "erpesst":P
Immer wenn er sich ohne Probleme spritzen ließ , gab es einen Stern auf einer Liste. Er durfte sich dann was wünschen und ich habe dann gesagt für wieviel Sterne er es bekommt . Meistens waren es Dinge , die er sowieso bekommen hätte :whistle:
Mit 5 Jahren ist er angefangen sich selber zu spritzen, das hat vieles erleichtert. Jetzt lässt er sich auch von uns ohne Probleme spritzen , er hatte aber auch schon fast 5 Jahre Zeit sich daran zu gewöhnen :silly:

Aber die Reaktion deines Sohnes lässt mich auch an was anderes denken, was hatte er denn für einen BZ ?
Unser Christopher flippt bei hohen und bei niedrigen Werten gerne mal
so aus :( Später weiss er davon nichts mehr ( jedenfalls tut er so ;) )
Mach Dir nicht zu viele Gedanken , unsere Kids wissen schon, dass wir ihnen ja nichts böses wollen (siehe den Thread von cociw).

LG und viel Geduld
Maike

Christopher 10.10.02 , DM 07.06 ,Pumpe seit 10.12 (Veo)
Letzte Änderung: 07 Feb. 2011 10:39 von Famgaja. Begründung: verschrieben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.378 Sekunden