Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Das Kind trinkt sehr viel...

liliana
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 234

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Jan. 2011 13:04 #45757 von liliana
Das Kind trinkt sehr viel... wurde erstellt von liliana
Mein Kind trinkt seit einiger Wochen sehr viel, bis zu 3-4 liter pro Tag und Ich frage mich wieso... Für sein Gewicht (29 kg, 8 Jahre) finde Ich es übermäßig... Seit neuem verlangt er immer Salzstangen (Ich vermute, dass sein Elektrolyte nicht mehr in ordnung sind)...
Er hat frühe viel getrunken, wenn er hohe Werte hatte, das fand Ich normal, denn das Zucker müßte ja raus, aber jetzt trinkt er auch bei niedrigen Werten sehr viel... Hat jemand Rat?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Jan. 2011 13:18 #45758 von Charly54
Charly54 antwortete auf Aw: Das Kind trinkt sehr viel...
Hallo Liliana,

gibt es etwas besonderes zu trinken was ihm einfach nur gut schmeckt? Charly trinkt Unmengen wenn es auf einer Feier mal Saft o.ä. gibt.

Ansonsten klingt das für mich eher nach einem neuen Arztbesuch. :(

viele Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

liliana
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 234

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Jan. 2011 14:15 #45763 von liliana
liliana antwortete auf Aw: Das Kind trinkt sehr viel...
Hallo, Katrin. Eigentlich nichts neues zum Trinken. Weil Christian autistisch ist trinkt er immer nur das gleiche... Jetzt habe Ich eine Idee... Er mag keine pure Wasser... Ich werde jetzt sein Saft mit sehr viel Wasser vermischen und wenn er noch weiter trinkt...dann haben wir ein Problem, vermute Ich mal schwer...das haben wir nur am Anfang gehabt, eigentlich deswegen bin Ich zum Arzt gegangen und da wurde Diabetes entdeckt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Jan. 2011 16:27 #45767 von Charly54
Charly54 antwortete auf Aw: Das Kind trinkt sehr viel...
Hallo,

bitte lass es doch gleich beim Arzt abchecken. Es nützt nichts wenn du ihm nur das zu Trinken gibst was er nicht mag. Sollte er so viel trinken weil er krank ist, dann braucht sein Körper das.
Nicht das die Probleme noch schlimmer werden.

viele Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Jan. 2011 18:58 #45770 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: Das Kind trinkt sehr viel...
Hallo Liliana,
das Trinken kann doch viele Ursachen haben, zB eine entdeckte Freude am Trinken, Wachstum, ... . Wie sind denn die BZ-Werte? Wenn sie höher sind als bisher, wäre der Grund fürs Trinken ja naheliegend und Ihr müsstet die Insulindosis anpassen. Messt Ihr Ketone?
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

liliana
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 234

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Jan. 2011 19:33 #45772 von liliana
liliana antwortete auf Aw: Das Kind trinkt sehr viel...
Hallo, Maja...Die BZ ist in ordnung (relativ), es war einmal über 245 mg/dl, einmal 60-aber das haben wir ja täglich, Ketone hat er keine...Freude am Trinken? Schon möglich...werde es weiter beobachten und dann-zum Arzt. Aber Ich fürchte mich jetzt schon vom Blutabnahme, wenn eine sein soll. Ich habe noch das letztes Mal nicht vergessen, wo das Kind während die Blutabnahme eine echte Psychose bekamm und wir, zu fünft, alle voll verschwitzt und Ärztin inklusiv haben ihn halten müssen...Danach hat er Nächte lang sofort aus dem Bett gesprungen und geschrien, wenn man ihn nur berührt hat...Ich werde mir das echt gern sparen.. Wir müssen doch sowieso einmal im Jahr zum Blutabnahme und Ich habe jetzt schon Angst, obwohl das erst im Juni statt finden soll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Jan. 2011 19:53 #45774 von Charly54
Charly54 antwortete auf Aw: Das Kind trinkt sehr viel...
Hallo,

manches kann auch über den Urin geprüft werden, es muss nicht immer gleich Blut abnehmen sein.

Wenn ihr im Vorfeld schon wisst wann Blut abgenommen wird, dann rede doch vorher mit dem Arzt über eure Situation (und die ist nun mal etwas anderes) evtl. gibt er euch vorher ein leichtes Beruhigungsmittel, Emlasalbe oder etwas anderes. Bei solchen geplanten Aktionen kann man dem Wohl des Kindes sicher etwas entgegen kommen.

Mir selber sitzen die Bilder und Schreie vom Blut abnehmen auch noch im Nacken. Einfach schrecklich.

viele Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Jan. 2011 21:50 #45779 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: Das Kind trinkt sehr viel...
zum Thema Blutabnehmen:
Marie war zwar tapfer, aber es liessen in an zwei Terminen (1x Kinderarzt, 1x Dia-Doc) keine geeigneten Venen finden, trotz mehrfachen Versuchen an unterschiedlichen Körperstellen und Nadelgrößen. Aua! Marie nahm es mit relativ stoischer Gelassenheit, während ich innerlich die Krise bekommen habe!
Letztendlich haben wir fürs Blutbild Kapillarblut aus der Fingerbeere nehmen können - unser Kinderarzt war da einfach top und hat alles besorgt und mit dem Labor abgesprochen und so. Wir haben dann statt der 1,0er Einstellung 2,5 genommen und ZACK floß das Blut dementsprechend ins Röhrchen rein. Unser Kinderarzt war so dermaßen begeistert wie gut das ging, dass er es nun auch bei anderen Kindern, insb. Kleinkindern, anwendet.
Für die Blutabnahme beim Dia-Doc reicht die Blutmenge dann zwar doch nicht, aber für ein normales Blutbild ist es wohl völlig ausreichend.
Folgende Benutzer bedankten sich: liliana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.519 Sekunden