Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Accu-Chek Mobile! Was meint ihr dazu??





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
09 Jan. 2011 17:12 #45494 von
Hallo!
ich benutzte seit einiger Zeit Accu-Chek Mobile.
ich finde das System eigentlich ganz gut, aber manchmal bzw. öfters ist es so das auf dem Gerät steht: Kassette Defekt. Neue Kassette einlegen!!

ich finde es sehr nervig, denn sobald ich dass Blut auf das Gerät aufgetragen habe erscheint diese Meldung!!Dann muss ich das Gerät wieder ausmachen und wieder an, mich noch einmal picksen und das Blut auftragen. Und erst dann funktioníert es wieder!! :S :angry:

Was meint Ihr dazu??
Findet Ihr diese Gerät eher voteilhaft oder würdet ihr mir ein anderes empfehlen??

Vielen Dank für eure Antworten!!

Lg Zoe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

UlrikeD.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Jan. 2011 07:57 - 10 Jan. 2011 07:58 #45511 von UlrikeD.
Hallo Zoe

Hast Du das Mobile mal gereinigt?
Fehlermeldung E-1 Kassette defekt,kann auf eine Verschmutzung hinweisen.

Sollte der Fehler dann immer noch auftreten,würd ich mal bei Roche nachfragen.

LG Ulrike
Letzte Änderung: 10 Jan. 2011 07:58 von UlrikeD..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

iffi27
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 286

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Jan. 2011 08:32 #45512 von iffi27
Hallo Zoe,

unser Sohn benutzt zwei Accu-Check Mobiles parallel und hatte noch nie diesen Fehler. Er ist sehr zufrieden mit dem Gerät. Der Tipp von Ulrike ist gut, die Hotline von Roche ist auch sehr hilfsbereich.

Liebe Grüße
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Jan. 2011 19:53 #45616 von Juli
Meine Tochter war auch ganz angetan von dem Teil - ich eigentlich auch, weil ich dann nicht ständig Messstreifen im ganzen Haus zusammentragen muss! :blink: Aber wir haben die Pumpe und da ist es einfach praktischer die BE´s gleich in die Fernbedienung mit einzugeben - deshalb hat sie´s wieder "ausmobilt" bei uns! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
14 Jan. 2011 17:36 #45662 von
Danke für eure Vorschläge und Antworten!!:lol: :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.449 Sekunden