Guten Morgen zusammen,
vielen Dank für eure Antworten.
Sina hat bei den 5mm-Nadeln im KH keine Hautfalte gemacht, bei den 6ern schon. Am Oberschenkel ists echt schwer mit den Hautfalten, weil ihre Beine so stramm und "rutschig" sind, dass man kaum was festgehalten bekommt.
Gestern hat sie wieder in den Bauch gespritzt, nachdem wir alle vor lauter Diskutieren ums Kinderzimmer umräumen oder nicht und wenn ja wie vergessen haben zu spritzen

und der BZ 2 Stunden nach dem wortreichen Frühstück auf 246 war. Dann hat sie sich doch für den Bauch entschieden, weils dort ja offenbar schneller aufgenommen wird und siehe da: Es tat gar nicht weh

Wir werden am Mittwoch beim ersten Termin in der Ambulanz mal fragen, ob man für die Oberschenkel doch wieder kleinere Nadeln ausprobieren kann.
Bei uns gehts langsam los mit den suuuuperniedrigen Werten

Sie stopft nur noch freie KH in sich rein und kommt trotzdem nicht über 80/85. Ab heute werden wir nochmal das Mahlzeiteninsulin reduzieren, mal sehen, ob uns das mal einen Morgen beschert, an dem sie über 100 rauskommt. Vielleicht müssen wir ja auch etwas an der Basaleinstellung ändern, ich hoffe, dass uns da Mittwoch etwas zu gesagt werden kann. Ihr seid ja alle schon Profis hier, wie ich manchmal lese, da wird mir ganz schwummrig und ich mach mir zig Gedanken und bin mir total unsicher, den Faktor der IE um 0,25 oder 0,5 zu reduzieren
Ich hätte noch eine Offtopic-Frage;) : Kinderzimmer ist umgeräumt und Sina hat ordentlich Schränke geschoben, viel getragen, ausgeräumt, geputzt, wieder eingeräumt und war eigentlich den ganzen Tag in Action. Kann man das als eine Art körperliche Anstrengung ansehen, die sich dann noch nach Stunden auf den BZ auswirkt so wie Sport? Wir hatten gestern echt Schwierigkeiten, den BZ in halbwegs geordneten Bahnen zu halten, zwischen 40 und 80 trudelte er so herum, es gab zig freie BEs und abends haben wir das Mahlzeiteninsulin eh schon halbiert, plus zwei freie BE um 21 Uhr hinterher, machte trotzdem einen 23-Uhr-Wert von nur 81

Die Maus freut sich ja dann immer auf nen Schokoriegel und mitten in der Nacht ein Brot, aber das kanns doch nicht sein, oder? Morgen fängt die Schule wieder an, da ist sie auch den ganzen Tag aktiv und erst um 17 Uhr zu Hause, daher auch ab heute probeweise diese weitere Reduzierung, bevor sie mir morgen unter Alltagsschulbelastung kippt ... *denk*
Habt einen schönen Sonntag,
Tanja