Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Frohe Weihnachten

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Dez. 2010 07:33 #45190 von WebAdmin
Frohe Weihnachten wurde erstellt von WebAdmin
Hallo zusammen,

wir von :DK: wünschen Euch ein wundervolles Weihnachtsfest mit Euren Lieben.

Viele Grüße und alles Gute

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Tigerflocke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steffii
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 294

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Dez. 2010 08:50 #45192 von Steffii
Steffii antwortete auf Aw: Frohe Weihnachten
Fröhliche Weihnachten!

Auch wenn es unser erstes Weihnachten mit DM ist, werden wir mindestens genauso fröhlich feiern wie sonst auch.

Genießt die Feiertage mit euren Liebsten und lasst euch nicht unterkriegen.

Frohes Fest!
Steffi
Folgende Benutzer bedankten sich: Tigerflocke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tanja2010
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 104

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
24 Dez. 2010 10:06 #45193 von Tanja2010
Tanja2010 antwortete auf Aw: Frohe Weihnachten
Auch von uns Frohe Weihnachten. Wir haben auch das erste Weihnachtsfest mit Diabetes, es gibt aber das gleiche Weihnachtsessen wie sonst auch (und ich hoffe auch sonst bleibt alles so wie in jedem Jahr). Ich wünsche euch allen angenehme (wenigstens erklärliche) Werte und ein fröhliches Weihnachtsfest (weiße Weihnachten müsste ja eigentlich überall geklappt haben...)
Liebe Grüße aus dem verschneiten Bremen
Tanja
Folgende Benutzer bedankten sich: Tigerflocke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tigerflocke
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 484

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Dez. 2010 12:14 #45197 von Tigerflocke
Tigerflocke antwortete auf Aw: Frohe Weihnachten
Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Ganz liebe Gruß aus den schönen verschneiten Sauerland.

Petra


Im Jahr 1897 wollte es die achtjährige Virginia O´Hanlon aus New York ganz genau wissen. Gibt es wirklich einen Weihnachtsmann? Darum schrieb Sie an die New Yorker Tageszeitung “Sun”. Die Sache war dem Chefredakteur so wichtig, dass er einen erfahrenen Kolumnisten beauftragte, eine Antwort zu entwerfen – für die Titelseite der Zeitung. Der Briefwechsel wurde so berühmt, dass er bis zur Einstellung der “Sun” im Jahr 1950 über ein halbes Jahrhundert jedes Jahr wieder abgedruckt wurde.

Seit dem Jahr 1977 Jahr druckt nun die “Welt am Sonntag” jedes Jahr den berühmten Brief des Kolumnisten F.P. Church von der “New York Sun” ab.

Virginia schrieb: Ich bin acht Jahre alt. Einige meiner Freunde sagen, es gibt keinen Weihnachtsmann. Papa sagt, was in der ,Sun” steht, ist immer wahr. Bitte, sagen Sie mir: Gibt es einen Weihnachtsmann?”

Und F.P. Church antwortete: “Virginia, Deine kleinen Freunde haben nicht recht. Sie sind angekränkelt vom Skeptizismus eines skeptischen Zeitalters. Sie glauben nur, was sie sehen: Sie glauben, dass es nicht geben kann, was sie mit ihrem kleinen Geist nicht erfassen können. Aller Menschengeist ist klein, Virginia, ob er nun einem Erwachsenen oder einem Kind gehört. Im Weltall verliert er sich wie ein winziges Insekt. Solcher Ameisenverstand reicht nicht aus, die ganze Wahrheit zu erfassen und zu begreifen.

Ja, Virginia, es gibt einen Weihnachtsmann. Es gibt ihn so gewiss wie die Liebe und die Großherzigkeit und die Treue. Und du weißt ja, dass es all das gibt, und deshalb kann unser Leben schön und heiter sein. Wie dunkel wäre die Welt, wenn es keinen Weihnachtsmann gäbe! Sie wäre so dunkel, als gäbe es keine Virginia. Es gäbe keinen Glauben, keine Poesie – gar nichts, was das Leben erst erträglich machte. Ein Flackerrest an sichtbarem Schönen bliebe übrig. Aber das ewige Licht der Kindheit, das die Welt erfüllt, müsste verlöschen.

Es gibt einen Weihnachtsmann, sonst könntest Du auch den Märchen nicht glauben. Gewiss, Du könntest Deinen Papa bitten, er solle an Heiligabend Leute ausschicken, den Weihnachtsmann zu fangen. Und keiner von ihnen bekäme den Weihnachtsmann zu Gesicht – was würde das beweisen?

Kein Mensch sieht ihn einfach so. Das beweist gar nichts. Die wichtigsten Dinge bleiben meistens Kindern und Erwachsenen unsichtbar. Die Elfen zum Beispiel, wenn sie auf Mondwiesen tanzen. Trotzdem gibt es sie. All die Wunder zu denken – geschweige denn sie zu sehen -, das vermag nicht der Klügste auf der Welt.

Was Du auch siehst, Du siehst nie alles. Du kannst ein Kaleidoskop aufbrechen und nach den schönen Farbfiguren suchen. Du wirst einige bunte Scherben finden, nichts weiter. Warum? Weil es einen Schleier gibt, der die wahre Welt verhüllt, einen Schleier, den nicht einmal die größte Gewalt auf der Welt zerreißen kann. Nur Glaube und Poesie und Liebe können ihn lüften. Dann werden die Schönheit und Herrlichkeit dahinter auf einmal zu erkennen sein. “Ist das denn auch wahr?” kannst Du fragen. Virginia, nichts auf der ganzen Welt ist wahrer und nichts beständiger.

Der Weihnachtsmann lebt, und ewig wird er leben. Sogar in zehnmal zehntausend Jahren wird er da sein, um Kinder wie Dich und jedes offene Herz mit Freude zu erfüllen. Frohe Weihnacht, Virginia!

Dein Francis Church.

Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin, Miri.M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Dez. 2010 12:53 #45198 von Lili
Lili antwortete auf Aw: Frohe Weihnachten
Hallo,

auch ich wünsche allen hier ein fröhliches Weihnachtsfest mit nicht allzu chaotischen Werten.

Wir hatten heute mittag schon die erste Überraschung. Sonst sind die Werte in den Ferien ja etwas höher als normal, heute nicht. Mal sehen, was da noch so kommt.

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lissy97
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 221

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Dez. 2010 14:43 #45199 von Lissy97
Lissy97 antwortete auf Aw: Frohe Weihnachten
Auch wir wünschen Euch allen und Euren
Familien ein
gesegnetes Weihnachtsfest

Sabine und Alicja

Alicja 1997, DM 12.02.09, Omni Pod 26.07.10, Novo Rapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Dez. 2010 09:01 #45200 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Frohe Weihnachten
Ich hoffe, ihr habt gestern alle schön gefeiert und feiert fröhlich weiter.

Drückt mal die Daumen, dass die Straßen morgen so frei sind, dass wir es wagen können, die 100 km nach Alpen am Niederrhein (hat mit "den Alpen" nichts zu tun) zu meinen Schwiegereltern zu fahren. (Das letzte mal waren wir am Tag vor der Diabetes-Diagnose dort, ist nur kanpp 7 Wochen her, kommt mir aber vor wie 7 Monate...)

Liebe Grüße
Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petramaus
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 177

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Dez. 2010 09:57 - 25 Dez. 2010 10:33 #45201 von petramaus
petramaus antwortete auf Aw: Frohe Weihnachten
Auch von uns an alle einh gesegnetes und ruhiges Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.

Liebe Grüße von Petra und Familie.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 25 Dez. 2010 10:33 von WebAdmin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.471 Sekunden