Hallo Ihr!
Ihr kennt das sicher auch. Man denkt man hat die Erklärung für unstabilere oder hohe Werte gefunden, nur um dann drei Tage später zu merken, dass es daran doch nicht lag, weil die Werte wieder anfangen zu schwanken. Wie oft bin ich hier schon euphorisch durch die Wohnung gehüpft und habe gebrüllt:
" Ich habs! Ich habs!"

Bin dann ganz fest davon überzeugt, dass alles wirklich daran lag und erzähle das dann auch jedem, ob er es wissen will oder nicht!
Nur um dann, wie gesagt, nach ein paar Tagen festzustellen das die Werte mitjubeln und wieder auf und ab hüpfen.
Und ich dann kleinlaut zugeben muss, dass ich mich wohl doch zu früh gefreut habe.
Vor 2 Tagen habe ich angefangen FPE´s mit zuberechnen (ganz gründlich nach Schema) und seit eben dieser zwei Tage hat Tobi super Werte. Alles konstant.
Das höchste war eine 197 die vermutlich durch einen nicht berechneten halben Keks in der Schule entstanden ist. Ansonsten alle artig zwischen 80 und 160, wobei die meisten Werte bei um die 110 lagen. Selbst nach dem Essen gab es kaum einen BZ-Anstieg.
Und wieder kam dieses Triumphgefühl in mir hoch. (das letzte mal waren die Werte so gut in der Remi!) Aber ich habe mich noch nicht getraut jemand anderem als meinem Mann davon zu erzählen, aus angst den Rückschlag dadurch herbeizurufen. (klingt total bekloppt, oder?)

Der Grund warum ich es jetzt doch hier reinschreibe ist, das ich eben in der Schule war und erfahren habe, dass auch das andere Kind mit DM in seiner Klasse auf einmal ganz konstante Werte hat.
Und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass das schon wieder ausgereicht hat um meine ekstatisches Gefühl wieder arg zu dämpfen. Warum?
Naja, die werden bestimmt nicht zeitgleich mit mir eine drastische Umstellung vorgenommen haben. Also könnten die guten Werte nun genau so gut vom konstanten Wetter kommen. Nicht das ich dem anderen Kind die guten Werte nicht gönne!!!!

Aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich solch starke Stimmungsschwankungen vor dem DM nicht kannte.
Gestern hätt ich noch die Welt umarmen können, nun warte ich schon wieder auf den Rückschlag.
Ist doch bescheuert, oder? War früher nicht so pessimistisch.

Liebe Grüße,
von einer betrübten Alexa,
die eigentlich noch gar keinen Grund hat betrübt zu sein! *grummel*

Sollte mich lieber einfach über die guten Werte freuen!!!