Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

BZ bei Krankheit - Verständnisfrage

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Nov. 2010 16:09 #44307 von cociw
BZ bei Krankheit - Verständnisfrage wurde erstellt von cociw
Hallo und einen schönen 1. Advent!

Ich hab' da mal 'ne Frage... :whistle:
Justus ist gerade mal wieder krank, allerdings dank Antibiotikum schon wieder auf dem Weg der Besserung.
Wir haben es jetzt bereits schon zum 2. Mal beobachtet, dass der BZ bei Krankheit erst am 3. Tag anfängt, verrrückt zu spielen.
Vor einigen Wochen hatte Justus eine Bronchitis (ohne Fieber, kein Antibiotikum) und jetzt eine fette Angina (mit 39°C Fieber über 3 Tage, bis wir doch das Antibiotikum gezückt haben).
Beide Male warteten wir von Beginn an auf hohe BZ, die sich aber immer erst am 3. Tag einstellten.
Nun meine Frage: wieso ist das so?
Würde es nur gern verstehen.

Dass die BZ hochschnellen, ist schon klar, aber warum erst am 3. Tag?
Hängt das evtl. damit zusammen, dass Justus noch in der Remi ist?
Mir fällt es immer leichter, Tatsachen zu akzeptieren, wenn ich die Hintergründe kenne :blush:

Vielen Dank für eure hoffentlich aufschlussreichen Antworten!

Eine schöne Adventszeit wünscht Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manu98
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 379

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Nov. 2010 17:35 #44312 von Manu98
Hallo Cordula,
hmm, bei uns ist das immer direkt am ersten Tag schon so, auch wenn die Krankheitszeichen noch gar nicht ausgeprägt sind?! Meine Erklärung dazu wäre "der Kampf der Giganten", vermehrter Energiebedarf, Glykogen aus der Leber wird angefordert- BZ steigt (an die Experten hier: stimmt das?) Aber das erklärt ja leider nicht eure Situation?!
Tut mir leid, fällt mir sonst nix zu ein :dry:
Trotzdem noch schönen Advent!
Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

anki
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Nov. 2010 19:54 #44317 von anki
Hallo Cordula!
Leider kann ich dir auch keine Idee dazu sagen.Auch wir sind noch in der Remi, aber bei und ging der BZ schon 3-4 Tage vor dem Ausbruch der Krankheit nach oben und als die Krankheit dann da war, war alles wieder in Ordnung.Das konnte ich mir auch nicht erklären.
Schönen 1.Advent...
LG Anki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.386 Sekunden