Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Insulin vs. Hunde

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Okt. 2010 20:39 #43149 von Charly54
Insulin vs. Hunde wurde erstellt von Charly54
Hallo,

seit wir unsere Pumpe haben, gab es inzwischen schon 3 Vorfälle mit verschiedenen Hunden.
Jedesmal sind die Tiere aus dem Nichts heraus plötzlich aggressiv geworden und haben versucht Charly anzugreifen.
An dem einen Hund sind wir dran vorbei gelaufen, der Hund saß. Charly hat den Hund gar nicht beachtet. Der zweite kam uns entgegen und bei dem dritten standen wir am Auto und die Besitzer sind gut 1m von uns, an uns vorbei gelaufen als dieser kleine Bettvorleger plötzlich ausflippte.

Inzwischen schiebe ich das auf den manchmal vorkommenden, leichten Insulingeruch. Kann das sein? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht, oder sind das nur dumme Zufälle?

viele Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Okt. 2010 20:49 #43150 von cociw
cociw antwortete auf Aw: Insulin vs. Hunde
Hi!

Unseren Hund hatten wir schon vor Justus Diabetes und bislang hatten wir keine Vorkommnisse. Insulingeruch gibts bei uns auch manchmal, vor allem in Pumpennähe.

Mit fremden Hunden gab's auch noch nichts - zumindest nichts, was ich weiß.

Insulingeruch wäre aber auf jeden Fall eine gute Erklärung.
Manche Hunde sind aber einfach nur doof, vor allem gegenüber Kleinkindern.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
27 Okt. 2010 23:57 #43163 von
antwortete auf Aw: Insulin vs. Hunde
Hallo,

unseren Hund haben wir erst nach DM-Manifestation bekommen. Eigentlich damit Jasmin mehr Bewegung hat. Nun ratet mal wer jetzt mehr Bewegung hat. Naja schaden tut es mir auch nicht :silly: .

Auf jeden Fall reagiert er gar nicht auf den Insulingeruch. Obwohl sein Platz ziemlich dicht neben der "Mess- und Spritzstation" ist. Auch andere Hunde haben noch keine Reaktion auf das Insulin gezeigt.
Vielleicht ja nur Zufall, aber auf jeden Fall wert es mal genauer zu beobachten.

Liebe Grüße
Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DerAndre
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 302

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Okt. 2010 06:18 #43164 von DerAndre
DerAndre antwortete auf Aw: Insulin vs. Hunde
Hallo.

Um etwas sagen zu können müsste man das Gesamtbild der Hunde gesehen haben.
Was waren das für Hunde`Richtige Hunde oder Fußhupen? Ich habe festgestellt, das die Tendenz kleiner Hunde ihre mangelnde Köfpergröße durch auffälliges Verhalten wettmachen wollen.
Was haben denn die Besizter gemacht? Direkt interveniert oder den Hund mehr oder weniger einfach machen lassen?
Ich tippe mal darauf, das die Besitzer ihre Hunde einfach nicht im Griff haben.

Gruß

André

Gruß

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Okt. 2010 09:30 #43172 von Lili
Lili antwortete auf Aw: Insulin vs. Hunde
Hallo Katrin,

so etwas ist mir nicht aufgefallen, auch wenn ich oder meine Tochter manchmal nach Insulin riechen, wenn ich mich mal verspritzt habe.

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fiene
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 393

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Okt. 2010 10:29 #43174 von fiene
fiene antwortete auf Aw: Insulin vs. Hunde
Hallo!

Wir haben zwei Hunde, die beide noch nicht auf Insulingeruch reagiert haben. Auch bei fremden Hunden ist mir bislang noch nichts aufgefallen. Kein Hund hat speziell auf Luis reagiert, manchmal riecht auch er nach Insulin. Unsere Hunde reagieren eher auch Gerüche wie Würstchen, Kekse usw. :laugh:! Aber wir haben auch "richtige" Hunde :lol: und keine nervig angekratzten Tiere. Das ist leider oft bei kleineren Ausführungen öfter der Fall, das ist uns bei unseren täglichen Spaziergängen zumindest aufgefallen. Oft liegt das Verhalten natürlich auch an den Hundeführen, die Ihre Tiere leider nicht im Griff haben!

LG

fiene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meike
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 523

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Okt. 2010 11:15 #43175 von Meike
Meike antwortete auf Aw: Insulin vs. Hunde
Bei Luis hatten wir das noch nie (der ist aber auch erst kurz dabei)Aber auch bei meinem Mann ist in über 15 _ahren nie sowas vorgekommem.
Ich würde einfach auf ein gehäuftes Antreffen unerzogener Hundetippen. Der in der Wohnung über uns wohnende Fußabtreter hat sein nerviges Verhalten bei mir und allen möglichen anderen (nicht nach Insulin riechenden Personen ) immer gleich drauf. :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

soul seller
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Okt. 2010 19:20 #43205 von soul seller
soul seller antwortete auf Aw: Insulin vs. Hunde
hallo

ich bin diabetikerin und seit 8 jahren pumpenträgerin. UND ich bin hundetrainerin und habe täglich mit vielen verschiedenen, mir bekannten und fremden hunden zu tun.
mir ist noch nie aufgefallen, dass ein hund sensibel auf den insulingeruch oder die geräusche der pumpe reagiert hätte.

ich tippe bei euch eher auf zufälle. spaziert ihr in einem gebiet, in dem es besonders viele hunde hat? dann hat es wohl leider auch einige unerzogene darunter.
gerade kleine hunde, werden häufig nicht genügend erzogen, weil sie halt klein sind und von daher weniger "gefährlich" als grosse rassen. finde ich schade, falsch und verwerflich.
es gibt überall menschen die sich falsch verhalten, seien es autofahrer, passanten, oder eben auch hundehalter.
deshalb zu fremden hunden einfach abstand halten und den besitzer gerne auch auffordern, seinen hund anzuleinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Okt. 2010 21:04 #43213 von Charly54
Charly54 antwortete auf Aw: Insulin vs. Hunde
Hallo Ihr,

danke für eure Antworten. Dann scheinen das wirklich blöde Zufälle gewesen zu sein.

Die ersten beiden Hunde waren normal groß. Keine Doggen aber auch keine Wadenbeißer. Der erste hatte seinen Kopf auf Charlys Kopfhöhe, genau da wo er zubeißen wollte. Geistesgegenwärtig hatte ich Charly weggezerrt, das wäre beinahe schief gegangen (da wird`s mir immer noch ganz anders). Die Besitzern war auch etwas erschrocken, hat aber keinen Mucks gesagt, nur ihren Hund angeblafft und mit dem Fuß eine versetzt.
Der letzte, das war im Urlaub, war so ein kleiner, weißer Wadenbeißer. Der hätte sich auch gut vor meinem Bett gemacht, damit`s beim aufstehen nicht mehr so kalt an den Füßen ist. :angry: B) Der ist im vorbeigehen total ausgeflippt und zur Furie geworden. Keine Ahnung was den geritten hat, wir hatten uns nicht mal großartig bewegt. :dry: Die Besitzerin hatte auch Null Verständnis und ihn nur an der Leine weggezerrt, auf meine (zugegeben) böse Reaktion kam überhaupt nichts zurück. Kann man sich ja wenigstens mal entschuldigen für seinen Flohträger.

Bisher gehörte ich eher zu den Menschen die keine Angst vor Hunden haben aber bei meinen Kindern ist das schon wieder was anderes und wenn das dann plötzlich so gehäuft auftritt...

Nun gut, etwas Respekt kann ja nicht schaden. ;)

viele Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Okt. 2010 08:34 #43276 von Marianne
Marianne antwortete auf Aw: Insulin vs. Hunde
Charly54 schrieb:

Hallo,

seit wir unsere Pumpe haben, gab es inzwischen schon 3 Vorfälle mit verschiedenen Hunden.
Jedesmal sind die Tiere aus dem Nichts heraus plötzlich aggressiv geworden und haben versucht Charly anzugreifen.
An dem einen Hund sind wir dran vorbei gelaufen, der Hund saß. Charly hat den Hund gar nicht beachtet. Der zweite kam uns entgegen und bei dem dritten standen wir am Auto und die Besitzer sind gut 1m von uns, an uns vorbei gelaufen als dieser kleine Bettvorleger plötzlich ausflippte.

Inzwischen schiebe ich das auf den manchmal vorkommenden, leichten Insulingeruch. Kann das sein? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht, oder sind das nur dumme Zufälle?

viele Grüße, Katrin

Nein, und Meryem hat oft mit richtig großen Hunden zu tun: Schäferhund, Dt. Dogge und Rhodesian Ridgeback-Dogge-Mix (letzterer hat schon bei uns übernachtet :))
Im Gegenteil-der Schäferhund war völlig auf sie fixiert und war im Garten IMMER am Kind und als sie einen massiven UZ mit Hypokiteinsatz hatte, kam der gerade mit seinem Besitzer vom Dienst (Schutzhund) nach Hause und ist vor unserer Tür schier ausgeflippt und wollt rein! Allerdings haben die Katzen einer Freundin schon den Pumpenschlauch äks Spielzeug angesehen und durchgebissen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.460 Sekunden