Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nachts und morgens zu hohe Werte...





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
26 Okt. 2010 13:32 #43060 von
Hallo,

seit 3 Tagen hat Emilia morgens Werte um 180.

Jetzt haeb ich nachts um 3 mal gemessen, da lag sie bei 248.

und das obwohl sie abends mit nem Wert von 120 ins Bett geht.

Sie bekommt abends, also spät, bevor sie ins Bett geht 2 Einheiten Basal.

Ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt, aber ich denke ich sollte das BAsal abends erhöhen, oder was meint ihr...

und dann noch ie Frage erst um 0,5 oder gelcih um 1,0 Einheiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

irene s.
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 49

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Okt. 2010 13:42 #43061 von irene s.
irene s. antwortete auf Aw: Nachts und morgens zu hohe Werte...
Hallo
ich persönlich denke schon dass da die Basalinsulinmenge angepasst werden sollte. Ich erhöhe immer in 0,5 er Schritten weil ich nicht weiss wie stark der Körper von Lukas dann reagieren wird und ne nächtliche Hypo mag ich nicht haben. Aber bei unsicherheiten würde ich mich mit dem Diabetologen beraten.
LG
Irene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
26 Okt. 2010 13:46 #43063 von
Hallo Jana,

das hört sich ganz danach an, als ob das Basal für die Nacht nicht mehr reichen würde.... Das war bei uns auch so, da habe ich dann, nach erfolgter Rücksprache mit der Dia-Praxis das Basal für die Nacht erhöht, allerdings gleich um 2 IE, die brauchte Markus aber auch, jetzt sind die Werte morgens wieder besser. Wenn du dir nicht sicher bist um wieviele Einheiten du erhöhen sollst könntest du vielleicht kurz in der Praxis anrufen und nachfragen oder erst mal eine halbe Einheit erhöhen und sehen ob es langt und wenn nicht, dann nochmal um eine halbe Einheit, allerdings, so hat man uns erklärt, sollte zwischen zwei Erhöhungen schon ein paar Tage vergangen sein, weil die Umstellung ein wenig braucht.

LG Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AndreaH
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 220

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Okt. 2010 14:00 #43068 von AndreaH
@jana1981: Ich würde es wie Tanja machen oder, da deine Tochter nur 2 Einheiten Basal abends bekommt, vorsichtig um 0,5 Einheiten erhöhen. Um dann, nach zwei oder drei Tagen, ggf. nochmal um 0,5 Einheiten zu erhöhen.

LG
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
26 Okt. 2010 20:34 #43089 von
Danke für eure Antworten.

ich werde so machen, ab heute abend bekommt sie 0,5 Einheiten mehr und dann sehen wir mal wie es wird...

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.374 Sekunden