Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Im Schulbus unterzuckert

löwi2008
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 41

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Okt. 2010 15:17 #42053 von löwi2008
Im Schulbus unterzuckert wurde erstellt von löwi2008
Hallo
Melina ist eben aus der Schule gekommen und erzählt mir das sie eben im Bus
unterzuckert ist.Ihr Blutzuckermessgerät hat sie in der Schule vergessen.
(das 1.mal)
Melina konnte sich kaum an Schulschluß erinnern.Hat aber in der Schule mehrere
TZ gegessen.Im Bus hat ihre Freundin dann vorbildlich gehandelt und hat
Melina die letzten TZ gegeben.Melinas Schwester Jannika,war auch im Bus,
hat das aber überhaupt nicht interessiert.Sie wurde zwar nach TZ gefragt,
aber sie hatte keine dabei.Und hat sich auch nicht weiter drum gekümmert.
Jannika hat dann ersteinmal ein paar Sätze von mir zuhören bekommen!!!
Melina meint; das sie schon auf dem Boden saß im bus.Zuhause angekommen mit Fahrrad, hatte sie
dann einen Wert von 75.Bis jetzt hat sie 6 KE gegessen und noch nichts dafür
geboult.Sie hat jetzt 113.Mal sehen wann er steigt.
Melina hat seit 8 jahren DM und seit 1 jahr die pumpe,aber in der schule ist sie noch
nie unterzuckert.Sehr oft schon spät Abends und das richtig schlimm mit
Krämpfen,aber Mittags ist ihr das noch nie passiert.
Man erlebt immer wieder negative Überraschungen.

andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

iffi27
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 286

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
04 Okt. 2010 16:21 #42059 von iffi27
iffi27 antwortete auf Aw: Im Schulbus unterzuckert
Hallo Andrea,

deine arme Tochter - das war bestimmt ziemlich unangenehm für sie. Allerdings glaube ich, dass deine Tochter Jannika nichts dafür kann. Kinder nehmen oft nicht wahr, wenn Hilfe notwendig ist, sie lassen sich ja auch schnell ablenken. Die Freundin hat ja prima aufgepasst - das ist schon mal viel wert. So ist deiner Tochter ja nach Kräften geholfen worden.

Vielleicht haben sie in der Schule etwas Ungewöhnliches gemacht und dadurch ist der Unterzucker entstanden?

Alles Gute weiterhin
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Okt. 2010 09:48 #42110 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf Aw: Im Schulbus unterzuckert
Hallo Andrea,

6 KE gegessen ohne Bolus und noch immer nicht höher? Klingt für mich nach Magen Darm Infekt, wo nichts mehr aufgenommen wird. Wie geht es Deiner Tochter heute?
LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AndreaH
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 220

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
05 Okt. 2010 10:19 #42112 von AndreaH
AndreaH antwortete auf Aw: Im Schulbus unterzuckert
Hallo Andrea,

puuuh, welch ein Schreck. Toll, dass die Freundin deiner Tochter so gut reagiert hat. Vorbildlich.

Schimpf bitte nicht so mit deiner anderen Tochter. Ich finde es für Kinder unglaublich schwierig, mit solchen Situationen umzugehen. Auch wenn ihr bereits lange "im Geschäft" seit, bleibt es auch für die Geschwisterkinder immer schwierig.
Rede ruhig mit ihr. Erkläre ihr nochmal die Situation und sage ihr auch, welche Sorgen du dir machst, und dass es dich beruhigen würde, wenn sie ein bisschen auf Melina achten würde. Es wäre schön, wenn sie zumindest mit TZ aushelfen könnte. Das hast du bestimmt schon mit ihr besprochen, aber Wiederholungen helfen manchmal. ;)

LG
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.466 Sekunden