Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Erbrechen hört nicht auf

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Sep. 2010 19:48 #41742 von Charly54
Erbrechen hört nicht auf wurde erstellt von Charly54
Hallo,

langsam bekomme ich die Krise. Charly übergibt sich seit 3 Stunden, inzwischen kommt nur noch Galle und trotz Vomex hört es nicht auf. Pumpe läuft auf 0% und trotz Traubenzucker kommen wir nicht über 54 (3mmol). Es bleibt auch kein Tee drin.
Ich bin schon ganz froh, als es los ging war noch ganz viel Insulin wirksam, das haben wir zum Glück noch abfangen können. Trotzdem bekomme ich langsam Angst das es weiter sinkt und wir ins KH müssen. Wir wollen doch am Montag in den Urlaub. :(

Welche Hausfrauentipps gibt es jetzt noch gegen die Übelkeit?
Ist es gut das die Pumpe auf Null ist oder sollte ich lieber doch etwas laufen lassen wegen absoluten Insulinmangel - Ketone?

liebe grüße, Katrin

PS: Insiderwitz an Cordula, nein ich habe ihm kein Hühnchen gezeigt. :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fiene
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 393

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Sep. 2010 20:01 #41743 von fiene
fiene antwortete auf Aw: Erbrechen hört nicht auf
Hallo Katrin,

das tut mir leid! Trinken ist nun wirklich das Wichtigste, aber wenn nichts im Kind bleibt, wird es wirklich schwierig. Ist das Übergeben schwallartig oder meinst Du eher, er hätte sich den Magen verdorben?

Ich würde immer wieder versuchen Flüssigkeit ins Kind zu bekommen. Vielleicht versucht Du es mit einem Strohhalm, so dass Charly nur schlückchenweise trinken muss, denn er ist bestimmt ganz schlapp. Hast Du eine Elektrolytelösung zu Hause? Versuche es vielleicht mit Tee und Traubenzucker sowie einer Prise Salz oder Apelsaftschorle 1:1 ebenfalls mit einer kleinen Prise Salz. Ansonsten außer Vomex bzw. Vomacur-Zäpfchen fällt mir leider auch nix anderes ein. So ein Mist.......

Ich drücke Euch die Daumen, das alles gut wird und Charly schnell wieder auf den Beinen und fit für Euern Urlaub wird!

LG

fiene.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Sep. 2010 20:20 #41744 von Charly54
Charly54 antwortete auf Aw: Erbrechen hört nicht auf
Hallo fine,

habe inzwischen mit der Mum von Charlys Freund telefoniert. Beide gehen zur selben Tagesmutti und er ist auch seit Mittags am brechen. Scheint also ein Virus zu sein. :S

Eine Elektrolytlösung habe ich Zuhause, das werde ich gleich mal versuchen. Charly musste gerade wieder brechen aber der Zucker ist gestiegen *ein Glück*

liebe grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inka98
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Sep. 2010 22:16 #41747 von Inka98
Inka98 antwortete auf Aw: Erbrechen hört nicht auf
Hallo!

Hoffe auf gute Besserung! Und trotzdem ein schönes Wochenende! Wird schon.


Liebste Grüße Inka


Ps.Ich hätte glaube ich die Pumpe erstmal für vielleicht 2 Stunden abgemacht,ob das richtig ist keine Ahnung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
25 Sep. 2010 22:31 #41748 von
Hallo Katrin,
der arme Zwerg! Pfefferminztee hilft bei Übelkeit. Er beruhigt den Magen. Ist natürlich schwierig, wenn nichts drinbleibt. :S

Wünsche gute Besserung
Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Sep. 2010 09:01 #41750 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: Erbrechen hört nicht auf
Oje, das hatten wir auch mal. Ich war auch soweit ins KKH zu fahren.
Wir hatten die Pumpe fast sieben Stunden lang komplett abgekoppelt und es ging nur tröpfchenweise Cola & Fanta rein - aber auch nur mit viel gutem Zureden. Mein Man ist noch extra zur Tankstelle gefahren um Cola zu besorgen.
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Sep. 2010 10:28 #41751 von Charly54
Charly54 antwortete auf Aw: Erbrechen hört nicht auf
Guten Morgen,

Wasser und Elektrolytlösung bleibt jetzt erst mal wieder drin, der BZucker hat sich wieder eingepegelt, nur Essen mag er noch nichts aber das wird sicher auch bald wieder.
Jetzt wirkt die Situation wenigstens nicht mehr so bedrohlich.

liebe Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Sep. 2010 11:55 #41753 von Lili
Lili antwortete auf Aw: Erbrechen hört nicht auf
Hallo Karin,

ich hoffe, das wird schnell wieder.

Kleiner Rat: Eine gewisse Insulinmenge wird immer gebraucht. Ich würde also die Pumpe nicht vollständig abkoppeln, um keine Ketoazidose zu riskieren.



LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Sep. 2010 20:50 #41767 von Charly54
Charly54 antwortete auf Aw: Erbrechen hört nicht auf
Hallo alle zusammen,

Charly hat den ganzen Tag nichts gegessen, Basalratentest mal anders aber sonst ist er wieder gut drauf, ich hoffe es bleibt so.

viele Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Sep. 2010 09:28 #41774 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: Erbrechen hört nicht auf
Hallo Katrin,
ich freue mich für Euch, dass Charly es gut überstanden hat und dass es eine einmalige Sache war. Für mich war es eine total paradoxe Erfahrung, dass man den BZ nicht HOCH bekommt, während wir ansonsten immer daran arbeiten, den BZ runter zu bekommen B) . Seitdem habe ich Elektrolytlösung in allen Geschmacksrichtungen, Cola & Co auch im Arzneimittelschrank.
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.436 Sekunden