Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

AKUT!! Brauche Hilfe - Blinddarm??

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Aug. 2010 21:32 #40169 von cociw
AKUT!! Brauche Hilfe - Blinddarm?? wurde erstellt von cociw
Hallo!

Justus hat heute Vormittag 1x ordentlich Durchfall gehabt und seitdem sind die BZ kaum noch unter 200 mg/dl zu bekommenn, obwohl die Pumpe mittlerweile auf 175% läuft.
Er hat nur ganz leicht erhöhte Temperatur (37,3°C), aber heftige Bauchschmerzen.
Seit heute Abend lokalisiert er die Schmerzen im rechten Unterbauch. Allgmeinzustand ist aber gut, er ist soweit ganz munter.
Mache mir jetzt Sorgen, ob es vielleicht ein akuter Blinddarm sein könnte und ich mit ihm noch heute ins Krankenhaus fahren sollte.

Machen Entzündungen hohe BZ?? Vielleicht kennt sich ja einer von euch aus??!!

Vielen Dank für eure Hilfe! Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Aug. 2010 21:34 #40171 von Gottwalt
Gottwalt antwortete auf Aw: AKUT!! Brauche Hilfe - Blinddarm??
Hallo Cordula,

sicherlich machen Entzündungen hohe BZ-Werte, bei einer Basalrate von 175% würde ich mir allerdings keine Sorgen machen, die haben wir jeden dritten Tag in etwa ...

Aber bei den Schmerzsymptomen denke ich doch, daß ein Arzt schnellstens draufschauen sollte. Habt Ihr keinen Kinderarzt, der noch vorbeikommen könnte? Das würde wenigstens die Fahrt ins Krankenhaus ersparen ... einen akuten Blinddarm sollte eigentlich jeder Allgemeinmediziner sicher diagnostizieren können (und die Tochter unseres Hausarztes wurde -ich weiß, ist der Klassiker- mit Fehldiagnose des Vaters erst nach Durchbruch ins Krankenhaus gefahren).

Lieben Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Aug. 2010 22:16 #40172 von Charly54
Charly54 antwortete auf Aw: AKUT!! Brauche Hilfe - Blinddarm??
Hallo Cordula,

ja Entzündungen jeglicher Art machen einen hohen BZ, das wurde ins so im KH gesagt.
Gibts was neues wegen Justus?

viele Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Aug. 2010 23:30 #40173 von cociw
Hallo und danke!

Kommen gerade aus dem KH.
Ist "wohl" kein akuter Blinddarm, zumindest sieht es im Moment nicht so aus.
Der Bauch rumpelt ordentlich und vermutlich ist es doch nur ein Infekt.
Nachdem ich aber auch noch gelesen hatte, dass die Symptomatik bei Diabetes meist nur sehr abgeschwächt abläuft, wollte ich lieber auf Nummer Sicher gehen, denn normalerweise laufen "unsere" (Magen-)Darminfekte hier anders ab.
Für die Nacht nun engmaschige BZ Kontrollen und dabei habe ich ihn dann ja sowieso in der Optik. Im Ernstfall müssen wir halt nochmal los, denn 100%ig ausschließen kann man es nun auch nicht. Werde mir also meinen Wecker stellen und auf angenehme Lektüre hoffen.
Zum Glück ist morgen Sonntag!

Viele Grüße, Cordula.

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.411 Sekunden