Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Vergleichsurteil - Kinderversicherung - Diabetes

Raphael
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 49

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Feb. 2011 09:12 - 21 Feb. 2011 09:14 #53298 von Raphael
Hallo Matthias,

Danke!
Nein, Klage wurde nicht eingereicht. Unser Anwalt hat deutlich gemacht, dass bei Diabetes Typ 1 keine Besserung eintreten kann, anders als vielleicht bei einer Unfallverletzung. Deshalb sei es auch unsinnig, noch Jahre bis zur Erstbegutachtung zu warten. Sollten sich Änderungen ergeben, dann eher in Richtung Folgeschäden. Die Versicherung hat das, nach langem hin und her, eingesehen und dann die Begutachtung in Auftrag gegeben.

Viele Grüße
Raphael
Letzte Änderung: 21 Feb. 2011 09:14 von Raphael. Begründung: Rechtschreibung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matz
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Feb. 2011 08:54 #53391 von Matz
Hallo Raphael,

danke für die Infos.

Ist es möglich, den Namen des Gutachtes zu erfahren? Du wolltest doch noch mal Rücksprache halten. Du kannst mich auch direkt unter
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
erreichen.

Viele Grüße
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Robert
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
23 Feb. 2011 18:24 - 23 Feb. 2011 18:26 #53428 von Robert
Hallo,

was ich hier so lese kann ich mich ja auf was gefasst machen.
Wir haben auch eine Kinderversicherung bei der HUK.
Ich habe heute das Formular der Versicherung erhalten, werde aber mit dem Einreichen warten bis Cyra ihren Bescheid über den GdB hat.
Also wenn die HUK sich so quer stellt, werde ich wohl auf lange Sicht meine Versicherungen bei denen kündigen.
Bin ja erst 25 Jahre bei der HUK versichert;)
Meine Rechtsschutz habe ich aber woanders:woohoo:

Gruß
Robert

EDIT: Die Adressen/Namen der Gutachter würden mich auch interessieren
Letzte Änderung: 23 Feb. 2011 18:26 von Robert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Robert
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Apr. 2011 16:18 #54712 von Robert
Hallo,

heute war es soweit.
Die HUK hat die erwartete Absage geschickt, mit den gleichen Begründungen wie sie schon von den anderen HUK-Versicherten hier im Forum genannt wurden.:angry:
Dann werde ich mal am Montag meinen Anwalt einschalten, mal sehen wie der das sieht.

Gruß
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elly
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 56

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Apr. 2011 21:20 #54776 von Elly
also bei unserer Versicherung ( Brucker) wurde auch alles abgelehnt, obwohl sie gegen Infektionskrankheiten und andere Krankheiten und Unfälle versichern. Nur Diabetes steht nirgends. Ich bin da echt entäuscht. Wollte es euch aber auch mitteilen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Robert
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Apr. 2011 19:31 #54932 von Robert
Hallo Elly,

ich würde mich an deiner Stelle damit nicht zufrieden geben und einen Anwalt einschalten.
Der sollte einem eigentlich sagen können ob es sich lohnt zu kämpfen, oder eher nicht.

Gruß
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Claudia.Kö
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 Feb. 2012 18:28 #65840 von Claudia.Kö
Hallo Raphael,

heute haben wir vom Rechtsanwalt wieder ein Schreiben bekommen mit einem Gutachten eines persionierten Profs. der Diabetes mit keinerlei Einschränkungen sieht.

Wir haben von Eurem Erfolg gelesen und würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns das Gutachten, natürlich anonymisiert als PDF-Datei schicken könntet, bzw. Name und Anschrift des Gutachters. Das wäre super.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße, Claudia.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RAGK
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 56

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
29 Apr. 2013 19:55 #81659 von RAGK
Hallo Claudia,

wir haben auch Erfahrung mit einer Kinderversicherung der HUK. Mittlerweile hat diese gezahlt. Lies dir mal unsere Beiträge durch. Bei Fragen kann ich dir gerne weiterhelfen.

Grüße
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SuSanne36
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 368

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Okt. 2017 08:06 #106737 von SuSanne36
Hallo zusammen,

auch wenn das Thema schon älter ist, möchte es noch mal beleben.

-Wer von Euch hat noch Erfahrungen zu dem Thema gemacht und kann Informationen beitragen.
- Wer hat Erfahrungen auch mit anderen Versicherungen?
-Wie verhält es sich bei dennen, die die Rente für ihre Kinder ausgezahlt bekommen mit Thema der Krankenversicherung? kostenlos Familienversichert der Kinder? Sind Eure Kinder weiter über Euch als Eltern versichert? Wie habt Ihr das begründet?

Grüße Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IngaMarie
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Nov. 2017 14:04 #106857 von IngaMarie
Zum Thema Unfallversicherung kann ich etwas sagen:
Wir wollte wechseln, um unsere Versicherungen bei einem Anbieter zu bündeln - und evtl. auch noch etwas zu sparen bzw. die Höhe der Versicherungssumme anzupassen. Dabei zeigte sich, dass man eine Unfallversicherung MIT Diabetes nur zu deutlich ungünstigeren Konditionen und vor allem zu viel geringerer maximaler Versicherungssumme erhält als OHNE. Deshalb empfahl uns die Vertreterin unbedingt, die alte Versicherung zu behalten. Dass wir den Versicherer auch nach mittlerweile 6 Jahren noch nicht über den DM informiert haben, spielt keine Rolle für den Versicherungsschutz: Es kommt nur auf den Stand zu Vertragsbeginn an!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.478 Sekunden