Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Insulin im Handgepäck

Leon0303
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 44

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Mai 2010 08:51 #38090 von Leon0303
Insulin im Handgepäck wurde erstellt von Leon0303
Hallo ihr Lieben,

wir fliegen bald von Köln-Bonn aus in den Urlaub und jetzt wollte ich mich mal erkundigen wie so eure Erfahrungen mit den Beamten dort an den Kontrollen sind. Machen die da Theater wegen dem Insulin und den Pens und dauert dadurch das Einchecken bzw. das Kontrollieren länger. Denn wir wollen wahrscheinlich einen Vorabend Check-In machen, da wir so früh fliegen und dann wollten wir halt morgens erst ne Stunde vorher am Flughafen sein.

Freue mich auf eure Antworten. Vielen Dank!

Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elisabethsanni
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 109

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Mai 2010 09:31 #38092 von elisabethsanni
elisabethsanni antwortete auf Aw: Insulin im Handgepäck
Hallo,
wir sind von Hamburg aus in die USA geflogen und hatten keine Probleme. Ihr solltet nur eine Bescheinigung Eures Diabetologen (auf deutsch und auf englisch) dabei haben, dass Ihr als Diabetiker Insulin usw. benötigt. Wir hatten zur Sicherheit auch einen internationalen Diabetiker Ausweis mit...
LG
Anni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inx
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 112

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Mai 2010 12:11 #38098 von Inx
Inx antwortete auf Aw: Insulin im Handgepäck
Hallo Martina,

wir fliegen immer von Köln Bonn in Urlaub und haben noch
nie Probleme gehabt. Wir haben immer einen kleinen Trolli
mit den Kathethern Insulin ect. als Handgepäck dabei, denn
machen sie zwar auf aber das wars auch schon.
Unsere mitgeführte Bescheinigung hat zumindest in Köln noch
nie einer sehen wollen. Sogar den Apfelsaft haben sie uns durchgehen lassen.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub hoffentlich in
die Sonne

Natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inx
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 112

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Mai 2010 12:12 #38099 von Inx
Inx antwortete auf Aw: Insulin im Handgepäck
P.S Wir machen immer einen Vorabendcheckin.

Natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Mai 2010 16:21 #38103 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: Insulin im Handgepäck
Hallo Martina,
das kölsche Flughafenpersonal ist nach meinen Erfahrungen gut geschult. Wir wedeln immer mit unserer Bescheinigung und dann geht es genauso schnell wie immer. Insulin & Co haben wir separat im Handgepäck dabei und ich frag immer direkt, ob wir es rausholen sollen, aber meistens müssen wir nicht.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
14 Mai 2010 18:01 #38106 von
Hallo,

wir hatten am Flughafen Köln Bonn keine Probleme. Wir wurden sogar gefragt ob das Insulin gekühlt werden soll an Board.

Alle sehr nett.

Gruss Nadja und Celina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Richard
Ehrenmitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Mai 2010 18:17 #38107 von Richard
Richard antwortete auf Aw: Insulin im Handgepäck
Ich hatte weder - in New York, Berlin, Hamburg, Wien, Luxemburg, Kopenhagen, Zagreb oder Frankfurt - Probleme beim Check-In.

Habs auch nicht extra verpackt oder sonst was, einfach die Fläschchen im Handgepäck dazu ein paar Katheter etc. Ging alles ohne Probleme durch, das Zertifikat hatte ich nur die ersten male dabei. Meist reicht ein lächeln und "Ich bin Diabetiker, das ist Insulin".

Spannend wird es bei der Pumpe wenn man in einer Gruppe von Pumpenträgern reist :) Da kann es schon zur großen Erklärungsrunde und Schulung des Personals kommen.

Kurzum: alles Halb so schlimm

Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AstridK
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 333

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Mai 2010 05:15 #38239 von AstridK
AstridK antwortete auf Aw: Insulin im Handgepäck
Hallo,

wir sind nun München - Toronto und Toronto - Vancouver geflogen und es war überhaupt kein Problem. In München haben wir noch schön brav den Zettel vom Klinikum vorgezeigt, da wurden wir gefragt ob wir das dazugehörige Material herausnehmen können. Ich hab nur gesagt, aus Sicherheitsgründen (wegen Verlust oder Zerstörung) haben wir es auf alle Handgepäcks verteilt und es wäre etwas zeitintensiv. Da haben sie darauf verzichtet und es einfach durchgeröngt. Danach keine Fragen oder so.

In Kanada haben wir dann das Diabetesmaterial nur kurz erwähnt und es gab überhaupt keine Nachfragen.

Gruß Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Saturnous
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Juli 2010 20:36 #39927 von Saturnous
Saturnous antwortete auf Aw: Insulin im Handgepäck
In welcher Sprache war euer Attest ? Reicht wenn ich es einmal offiziell in english übersetzen lasse ?

Ich vermute die Flughäfen über die ich in 3 Wochen umziehe (Sofia-Budapest-Berlin-Altenburg-Heathrow-Standstet-Cork) werden teilweise so ihre Probleme mit dem kyrillischen Papieren haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

irene s.
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 49

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Juli 2010 09:47 #39935 von irene s.
irene s. antwortete auf Aw: Insulin im Handgepäck
Hallo
unser Attest ist in Englisch, aber wie die meisten schon geschrieben haben interessiert es niemanden wirklich. Wir haben es auch nicht extra verpackt transportiert.
LG
Irene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.473 Sekunden