Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

private Krankenversicherung mit Diabetes

Emma345
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Mai 2010 20:17 #37826 von Emma345
private Krankenversicherung mit Diabetes wurde erstellt von Emma345
Hallo,
ich selbst bin privat krankenversichert bei der Central. Nun wollte ich wechseln und meine Kinder gleich mitversichern, zur HUK. Unsere Tochter würden sie aufgrund des Diabetes nicht versichern. Nun meine Frage, muss den meine KV Emma versichern, wenn ich es will. Hat jemand sein Kind mit DM privat versichert bekommen ? Wenn ja, bei welcher KK uns zu welchen Kosten. Gleiches Spiel gilt für eine Unfallversicherung, wollten wir auch wechseln, zur Gothaer, diese nehmen Emma aber auch nicht. :huh:

Danke für Eure Antworten

Skadi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niemand
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 390

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Mai 2010 20:55 #37829 von Niemand
Hallo,

ich arbeite selber in der PKV. Ich kenne natürlich auch nicht die Annahmepolitik jeder Gesellschaft, halte es aber für höchst unwahrscheinlich, dass sich eine Krankenversicherung findet, die einen Antragsteller mit einem manifestierten Diabetes versichert. Es gibt eigentlich nur zwei Ausnahmen: Kindernachversicherung nach der Geburt, da gibt es unter bestimmten Voraussetzung einen Annahmezwang ohne Risikoprüfung und der Basistarif. Sofern man aber woanders einen vernünftigen und bezahlbaren Verssicherungsschutz hat, kann man davon nur abraten, weil der Basistarif für viel zu viel Beitrag nur Versicherungsschutz analog GKV bietet. Das geht bis zur Umsetzung der G-BA-Beschlüsse z.B. für die Insulin-Analoga, hat also mit PKV nicht wirklich was zu tun.

Mein Sohn ist zwar auch privat versichert, aber das war vor der Manifestation.

Zur Unfallversicherung kann ich nichts sagen.

lg, Helmuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Felidae
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 192

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Mai 2010 13:46 #37846 von Felidae
Hallo,
Du wirst wohl bei der Central bleiben müssen. Ich könnte ebenfalls nicht wechseln wegen
meinem Sohn. Wir haben die Versicherung 3 Monate vor Erkrankung abgeschlossen. Damals
wurde daraufhin alles mögliche überprüft. (Ob die Krankheit vorher bekannt war etc.)

Falls Du nicht verheiratet bist, kann Deine Tochter evtl. bei Deinem Partner versichert
werden (auch gesetzlich). (Da aber bitte noch mal informieren. Mein Informationsstand
dazu ist ein bißchen älter.)

Unsere Unfallversicherung (Victoria) hatten wir ebenfalls vorher abgeschlossen. Den Diabetes haben
wir dann angegeben und es war kein Problem. Was uns allerdings passieren kann, ist, wenn
er einen Unfall hätte, der auf den Diabetes zurückzuführen ist, könnte nicht die volle
Summe/Leistung ausgezahlt/erbracht werden.

Gruß,
Anja

Sohn Dominik, 1998 geb., Diabetes seit 03/2003, Pumpe Paradigm 712 seit 06/2006

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Emma345
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Mai 2010 17:08 #37859 von Emma345
Danke für die Antwort. Emma ist ja bei meinem Mann versichert, na dann wird sie wohl dort bleiben. :)

Skadi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.424 Sekunden