Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Klassenfahrt! Pumpe umstellen?

Inka98
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Apr. 2010 21:06 #37553 von Inka98
Klassenfahrt! Pumpe umstellen? wurde erstellt von Inka98
Hallo ihr Lieben!

Wollte Euch mal fragen wie Ihr das machen würdet. Mein Sohn hat seit 10 Monaten ´ne Pumpe und wir hatten trotzdem ziemlich oft hohe Werte(trotz Basalratenänderung , letzter HbA1c :8,1).Seit 2 Wochen haben wir endlich mal Traumwerte zwischen 70 und 160.
Jetzt fährt er am Montag ins Schullandheim für 1 Woche, würdet Ihr die Pumpe für diese Zeit umprogrammieren z.B. auf 90% ,weil die Kinder ja doch den ganzen Tag toben, oder soll er zwischendurch einfach mal ´ne BE extra essen ohne zu berrechnen?

Liebe Grüße Inka!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Apr. 2010 00:05 #37557 von Marianne
Marianne antwortete auf Aw: Klassenfahrt! Pumpe umstellen?
Meryems Pumpe habe ich bei derletzten Klassenfahrt im 4. Schuljahr noch auf 80 % runtergestellt, jetzt ist sie in der 5. Klasse und fährt am Montag für 4 Tage mit der Schule weg - ich lasse die Pumpe so laufen, wie sie ist. Hypos merkt sie rechtzeitig und wir hatten noch niemals eine schwere Hypo in der Nacht, ich bin da mal mutig. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Apr. 2010 09:24 #37592 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf Aw: Klassenfahrt! Pumpe umstellen?
Hallo Inka,
wir stellen in solchen Fällen die Pumpe auf 80%, so wie auch am Wochenende, wenn Valentin viel draußen ist. Die 100% passen bei uns für den Schulaltag oder für Schlechtwetterprogramm. Wenn Deine Tochter aber eher zu hohen Werten neigt und zu Hause auch viel Bewegung macht, könnt Ihr ja erst einmal bei 100% bleiben und nach 1-2 Tagen telefonisch beraten?
LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Apr. 2010 16:14 #37595 von monday
monday antwortete auf Aw: Klassenfahrt! Pumpe umstellen?
Hallo Inka,
wir haben das dann so gemacht, dass vor langen Wanderungen eine BE extra gegessen wurde und ansonsten lief die Pumpe normal oder Jana hat sie dann nur für die Wanderungen auf 80% umgestellt. Bei einigen Sachen wie Besichtigungen oder sowas toben die Kinder nämlich gar nicht soviel.... Deinem Sohn eine schöne Klasenfahrt und weiterhin solche Traumwerte...
Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.427 Sekunden