Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kitafant

Inx
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 112

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Apr. 2010 17:16 #37259 von Inx
Kitafant wurde erstellt von Inx
Hallo zusammen,

kennt einer von euch den Verein" Kitafant" ?
Die haben heute in unserer Tageszeitung einen Spendenaufruf
für Diabeteskranker Kinder gehabt.
Es gibt auch eine Internetseite.


Liebe Grüße

Natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
10 Apr. 2010 17:35 #37261 von
antwortete auf Aw: Kitafant
Hab ich noch nichts von gehört.
LG Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Apr. 2010 17:55 - 10 Apr. 2010 18:07 #37262 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Kitafant
Hallo Natascha,

ich kenne diesen Verein bisher nicht.

Aber:
Bei seinen Partnern findet sich auf der Vereinsseite keine einzige Diabeteseinrichtung. Keine SHG, kein Fachverband, keine Pharmafirma oder ähnliches. Es können natürlich auch Institutionen solch einen Verein unterstützen, die nicht direkt etwas mit Diabetes zu tun haben. Was ja sogar sinnvoll sein kann, wenn es z.B. um die Frage der Abhängigkeit durch Sponsoring geht.


In der Satzung findet sich u.a. folgendes:

1.2. Fachpersonal im Bereich Diabetis 1

Das bedeutet, sie wissen nicht einmal, dass es Diabetes heißt oder wenn doch, schreiben sie selbst ihre Satzung sehr schlampig.

Auch andere Dinge sind m.E. zumindest ungünstig formuliert (z.B. "Wahl des Vorstands").

Vor einer Unterstützung würde ich versuchen, mehr neutrale oder amtliche Informationen über diesen Verein zu erhalten.

Gruß, Egon

PS:
Vielleicht weiß unser Webmaster Michael B. ja mehr. Er wird sich dann sicher hier melden.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Letzte Änderung: 10 Apr. 2010 18:07 von EgonManhold.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inx
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 112

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Apr. 2010 19:06 #37264 von Inx
Inx antwortete auf Aw: Kitafant
Hallo Egon,

mir kam das auch gleich etwas komisch vor.
Deshalb wollte ich hier mal nachfragen. Zumal ich auch hier im Forum noch nie davon gehört habe.
Unterstützen tue ich nur da wo ich weiß daß mein Geld auch da ankommt wo es hinsoll !
Lieben Dank für deine schnelle Antwort.

Schönen Abend

Natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.442 Sekunden