Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Lanzetten-Disk für Pelikan Sun

Mic69
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 173

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform:
Private Nachricht
18 Feb. 2010 14:33 #35764 von Mic69
Lanzetten-Disk für Pelikan Sun wurde erstellt von Mic69
Hallo mitleidende Pelikan-Sun-Besitzer,

ich habe noch fünf Pakete mit Disks. Mehr werden es auch nicht, denn mein Apotheker hat mir erzählt, dass der Markt leergefegt ist. Aus, Ende, Vorbei!

Ich verkaufe meistbietend meine letzten Lanzetten-Disks. Oder sollte ich die bei Ebay anbieten. Wenn die Dinger so begehrt sind...

Nein, jetzt mal ganz im Ernst. Ich weiß nicht, wieviel von diesen Geräten benutzt werden, aber es muss sich doch lohnen, nur die Lanzetten zu produzieren. Der Materialwert dieser Lanzetten ist doch minimal. Da muss sich doch ein Hersteller finden, der die Dinger produziert.

Gibt es irgendwelche Zahlen, wieviel von diesen Geräten auf dem Markt sind? Wir wissen ja, dass die Beschäftigten der Pharmaindustrie mit Interesse in "unserem" Form stöbert. Vielleicht kann man dadurch das Interesse der Hersteller wecken. Oder bin ich da zu sehr Optimist!?

Hat von euch jemand ne Ahnung, wieviel Geräte auf dem Markt sind?

Gruß
Mic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Feb. 2010 17:45 #35768 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Lanzetten-Disk für Pelikan Sun
Hallo Mic,

ich glaube deine Idee hat wenig Aussicht auf Erfolg.
Denn neben dem Aufbau der Produktionstechnik kämen sicher die Kosten für den Kauf der Patentrechte.
Und wenn die Lanzettenproduktion bzw. ihr Verkauf viel schnellen Gewinn gebracht hätte, wären die Investoren sicher dabei geblieben.

Auch wenn es die (leitenden) Mitarbeiter in der Pharmaindustrie und Medizinische Geräte Industrie nicht so gerne hören:
Auch diese Firmen produzieren nichts, weil sie die Diabetiker so lieb haben, sondern einzig und allein, weil sie (wenn sie) daran verdienen können. Auch wenn die Werbung da manchmal etwas anderes suggeriert. Die Kämpfe um Marktpositionen nimmt da auch schon mal sehr abstruse Formen an. Und zwar nicht nur in der Leitungsebene.

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mic69
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 173

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform:
Private Nachricht
19 Feb. 2010 07:19 #35774 von Mic69
Ach Egon,

ich weiß, dass alle Unternehmen gewinnorientiert arbeiten. Das liegt in der Natur der Sache. Trotzdem finde ich es sehr ärgerlich, dass ein im Grunde hilfreiches Produkt einfach so vom Markt verschwindet.

Aus unserer Sicht, oder besser aus Jonas Sicht, war die Sun die sanfteste Stechhilfe, die es gibt. Und objektiv waren seine Fingerkuppen auch in einem wesentlich besseren Zustand mit der Sun. Die Verletzungen sind deutlich schneller verheilt.

Es ist einfach schade. :(

Gruß
Mic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mic69
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 173

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform:
Private Nachricht
05 März 2010 12:14 #36085 von Mic69
Hi,

was ich vor zwei Wochen noch so als Scherz dahingeschrieben habe, ist tatsächlich eingetreten.

Einige Anbieter verkaufen ihre letzten Lanzetten für die Sun meistbietend bei Ebay.

Das haut mich echt um. Unglaublich!

Gruß
Mic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
05 März 2010 19:55 #36090 von
Gemein!!!!Kann ich dazu nur sagen.Keiner müßte sie kaufen.Aber ich weiss ja,für die Kinder macht man alles.LG Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.441 Sekunden