Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dawn Phänomen





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
09 Feb. 2010 14:55 #35567 von
Dawn Phänomen wurde erstellt von
Hallo,

gestern meinte unser Diabetolge, dass Celina möglicherweise das Dawn Phänomen hat.

Wir sollen jetzt ganz gezielt zwischen 4-5.00 Uhr messen. Um zu schauen ob der Blutzucker in dieser Zeit absingt oder ob er Hochschießt weil das Insulin zu dieser Zeit anfängt seine Wirkung zu verlieren.

Es ist so das Celina ständig mit einem hohen Morgenwert an die 250 aus der Nacht kommt.

Er sagte was uns sehr gefreut hat. Das dann die Pumpe unbedingt erforderlich wäre.

Uns wurde auch die Pumpe (Accucheck Combo) gezeigt und ja es gibt sogar die Möglichkeit einer Ambulanten Einstellung.

Jetzt heißt es zwar für uns um 24.00 , um 2.00. und um 4.00 messen aber das nehmen wir gerne für den Zweck in kauf.

Gibt es den noch Jemanden hier der aufgrund des Dawn Phänomen eine Pumpe verordnet bekommen hat?

Lg Nadja und Celina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

UlrikeD.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Feb. 2010 17:59 #35581 von UlrikeD.
UlrikeD. antwortete auf Aw: Dawn Phänomen
Hallo Nadja

Das war auch der Grund,warum Marcel die Pumpe verordnet bekam.
Auch wir hatten jeden Morgen mit Werten um die 250 zu kämpfen.Seine Werte stiegen an 3 Uhr kontinuierlich an.
Da Marcel sich allerdings immer gegen die Pumpe geweigert hatte,blieb mir nichts anderes übrig,als ein dreiviertel Jahr jede Nacht aufzustehen und nachzuspritzen :S
Nur so erreichten wir akzeptable Morgenwerte.

Ich hab Luftsprünge gemacht,als Sohnemann dann doch endlich sein Okay zur Pumpe gab.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chrisi03
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 111

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Feb. 2010 19:13 #35620 von chrisi03
chrisi03 antwortete auf Aw: Dawn Phänomen
Hallo Nadja,
schön das ihre durch das Dawn die Chance auf eine Pumpe habt. Hoffentlich klappt das

wir haben kein Dawn sondern ein Dusk-Phänomen. Unsere Christina hat Nachmittags ab vier Uhr 2,7; fünf Uhr 2,6 und sechs Uhr 2,4 IE in der Basalrate ihrer Pumpe programmiert. Ansonsten läuft die Basalrate über Tag und Nacht bis max. 1,3 IE. Im Balkendiagramm sieht das ganze schon echt gut aus mit ihrem Nachmittags-High. Unsere Dia-Doc meinte nur, wenn sie das so braucht dann paßt das schon.
Viele Grüße Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden