Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nochmal Steuer

notoria
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 131

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Feb. 2010 13:55 #35503 von notoria
Nochmal Steuer wurde erstellt von notoria
Hi

sagt mal was kann ich bei der Steuer alles geltend machen? hab bis jetzt immer normale steuer gemacht,mein mann hat nen firmenwagen den er nur für arbeit nimmt. also gab es da kein Kilometergeld zurück. ich bin zu hause (400euro) habe Robin (2006 seit 2009 diabetes) und Bennet (2009). wir mussten eigentlich immer um die 300 euro nachzahlen da wir nix hatten was wir geltend machen können.

Robin hat H und 40%.

was kann ich da geltend machen das wir vielleicht was zurück bekommen?
3700 euro steuerfreibetrag wo trage ich das ein?
wir haben noch ein neues auto seit dez.2008, hab jetzt gelesen das ich KM auch absetzen kann?hab aber kein Fahrtenpuch geführt,wie führe ich das auf?
was bedeuten diese knapp 1000 euro aussergewöhnliche belastung? wo und wie kann ich das angeben?

man ich habe so gar keine ahnung. sollte das schon irgendwo stehen von letztem jahr würd mir auch ein link reichen


lg domi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

winampdevil
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 149

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Feb. 2010 14:13 #35506 von winampdevil
winampdevil antwortete auf Aw: Nochmal Steuer
Hallo,
das hab ich gerade gefunden:
www.diabetes-kids.de/sonstige-themen-2302-2

CSII / Omnipod / HbA1c: 6,8 (18.06.2013)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

notoria
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 131

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Feb. 2010 14:19 #35507 von notoria
notoria antwortete auf Aw: Nochmal Steuer
Was ist mit Haushaltshilfe 50% 925 euro gemeint?
wenn ich ne angemeldete Putzfrau habe?muss ich dazu nachweise erbringen?

also habe ich 3700 euro steuerfreibetrag
900 euro Kilometergeld 3000x30cent (hab kein Fahtenbuch)
Plegepauschbetrag 925 euro

was ist mit Kinderbetreuungskosten wie Kindergarten?

lg domi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

winampdevil
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 149

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Feb. 2010 14:29 #35509 von winampdevil
winampdevil antwortete auf Aw: Nochmal Steuer
Kinderbetreuungskosten kann man direkt als solche absetzen.

Der Rest? keine Ahnung.
Staune gerade selber noch über die ungeahnten Möglichkeiten.

CSII / Omnipod / HbA1c: 6,8 (18.06.2013)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

iffi27
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 286

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Feb. 2010 21:12 #35533 von iffi27
iffi27 antwortete auf Aw: Nochmal Steuer
Hallo zusammen,

schaut euch doch einfach mal das Merkblatt des Bundesverbandes für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e. v. an. Dort sind alle Möglichkeiten für die Steuererklärung aufgeführt und das in einer recht gut verständlichen Sprache.

Hier ist das Steuermerkblatt zum Download, da steht wirklich alles gut erklärt drin:

www.bvkm.de/recht/rechtsratgeber/steuermerkblatt.pdf

Liebe Grüße
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.421 Sekunden