Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Fieber

leia27kiara
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Sep. 2009 12:16 #32888 von leia27kiara
Fieber wurde erstellt von leia27kiara
Hallo,
meine Tochter ist 3 Jahre alt und leidet grade an eine Mittelohrendzündung mit hohen Fieber, meistens so bei 39-40 grad, dadurch spielt der BZ wert total verrückt, sie hat eigentlich immer top werte nur jetzt geht sie nie weiter runter als 200mg/dl und ist oft an die 300mg/dl der Keton wert ist aber normal und Appetit hat sie leider auch nicht. Mit trinken ist es auch sehr schlecht, hat jemand ein rat wie ich die werte wieder normalesieren kann? Insolin bekommt sie schon mehr durch die Pumpe.
Vielen dank im Vorraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Sep. 2009 12:37 #32889 von Lili
Lili antwortete auf Aw: Fieber
Hallo,

ich würde einfach noch eine Weile eine höhere Insulin-Menge laufen lassen. Wenn das Antibiotikum greift und das Fieber wieder runtergeht, sinkt auch der Insulin-Bedarf wieder.


LG und gute Besserung Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Sep. 2009 20:37 #32904 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: Fieber
Hallo Katja,
bei Fieber läuft bei Marie (2 1/2 Jahre alt) die Basalrate stundenlang auf 200% (wobei die Basalrate zwischen 0,05 IE und 0,2 liegt) und ihre BZ-Werte sind trotzdem zT noch um die 200. Das ist völlig normal. Wenn das Fieber runter geht, gehen auch die BZ-Werte wieder in den Normbereich zurück. Allerdings kann der Insulinbedarf noch ein paar Tage länger erhöht bleiben.
Da hilft nur eins: häufiger BZ messen und ggf. ein Fieberzäpfchen mehr als man vielleicht einem Nicht-Diabetiker geben würde, damit Du nicht zwei Baustellen gleichzeitig hast!
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.374 Sekunden