Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Blutzuckertagebuch





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
12 Aug. 2009 18:57 #32134 von
Blutzuckertagebuch wurde erstellt von
Hallo,
wir hatten bisher immer das Tagebuch von der Firma Lilly.Sind super damit klar gekommen aber leider kann ich es online nicht mehr erhalten. In der Klinik haben sie angeblich auch keine mehr. Angeblich Lieferschwierigkeiten. Aber das seit einem halben Jahr??? Weiß jemand etwas genaueres darüber? Zur Zeit benutzen wir das Buch von Bayer - Fine. Ist mir aber für unterwegs einfach zu groß.

Gruß Sandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Margret
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 324

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Aug. 2009 19:09 #32135 von Margret
Margret antwortete auf Re:Blutzuckertagebuch
Hallo Sandy,

wir nutzen das Tagebuch von NovoNordisk. Es ist klein, übersichtlich und praktisch.
Vielleicht versuchst Du das mal. Das Buch von Bayer war uns auch zu groß und unpraktisch zum mitnehmen.

LG Margret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

winampdevil
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 149

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Aug. 2009 20:56 #32138 von winampdevil
winampdevil antwortete auf Re:Blutzuckertagebuch
Das NovoNordisk haben wir auch (noch). Das hat ca. A6-Größe.

Wenn ihr das Bayer Clinilog habt... das ist ja wirklich ein Klopper ;)
Es gibt aber von Bayer noch das Contour-Tagebuch, das ist noch ca. 1/4 kleiner als das NovoNordisk.

Grüße
Frank

CSII / Omnipod / HbA1c: 6,8 (18.06.2013)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
04 Sep. 2009 20:38 #32476 von
antwortete auf Re:Blutzuckertagebuch
Hallo,

vielen Dank. Habe mir jetzt mal das Tagebuch von NovoNordisk bestellt.

Sandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leon0303
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 44

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
04 Sep. 2009 22:44 #32479 von Leon0303
Leon0303 antwortete auf Re:Blutzuckertagebuch
also wir nehmen gar kein "Papiertagebuch". Wir haben das Programm Sugarbook kostenlos installiert und tragen da alle Werte ein, Da kann man auch Arztbesuche, und Untersuchungsergebnisse eintragen. Eigentlich das perfekte Programm für Diabetespatienten.

LG Leon0303

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

winampdevil
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 149

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Sep. 2009 13:16 #32484 von winampdevil
winampdevil antwortete auf Re:Blutzuckertagebuch
Das sugarbook ist ja super.... danke für den Tipp

Das ist jetzt etwas OffTopic, aber trotzdem:
Eh ich mich jetzt in Unkosten stürze eine Frage an die Elektroniker unter Euch:

Kennt jemand die Belegung des Datenkabels zwischen Bayer Contour und RS232-Schnittstelle?
3,5mm Klinkenstecker, 9pin Sub-D-Buchse und Kabel hab ich eh in der Werkstatt....

Grüße
Frank

CSII / Omnipod / HbA1c: 6,8 (18.06.2013)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.466 Sekunden