Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Populäre Diabetiker

Mic69
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 173

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform:
Private Nachricht
28 Mai 2009 08:26 #30904 von Mic69
Populäre Diabetiker wurde erstellt von Mic69
Hallo,

als Kommentar zu dem Artikel "Obama nominiert Typ 1 Diabetikerin als Richterin am obersten Gerichtshof" schreibt Vera:

"Vielleicht sollten wir mal eine Liste mit allen populären Diabetikern zusammenstellen und das diversen Lehrern und Leuten unter die Nase halten"

Diese Idee finde ich gar nicht schlecht. Zumindest den Teil mit der Liste. Ob man diese Liste dann jemand unter die Nase hält, bleibt jedem selbst überlassen. Aber ich würde es interessant finden, welche VIP's aus Politik, Sport, Kultur uws. Typ 1 sind.

Beim googlen habe ich eine entsprechende Liste gefunden. Allerdings in englisch. Und nicht getrennt nach Typ 1 und Typ 2. Wieder die übliche Vermischung...Trotzdem ganz interessant.

Famous People with Diabetes

www.dlife.com/dLife/do/ShowContent/inspi...dvice/famous_people/

Gruß
Mic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DerAndre
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 302

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Mai 2009 10:21 #30908 von DerAndre
DerAndre antwortete auf Re:Populäre Diabetiker
Hi Mic.

Ja da gibt es einige...

Matthias Steiner ( Gewichtheben )

Udo Walz ( der Scherenschwinger )

fallen mir da schonmal ein.

Gruß

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Mai 2009 12:36 #30910 von Lili
Lili antwortete auf Re:Populäre Diabetiker
Hallo Mic,

und ein ganz berühmtes, hübsches Exemplar von Typ1: Halle Berry, die amerikanische Schauspielerin.

Dann fällt mir hier auch noch Dimo Wache, der Torhüter von Mainz 05 ein.

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

reiner123
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 326

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Mai 2009 12:46 #30911 von reiner123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mic69
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 173

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform:
Private Nachricht
28 Mai 2009 13:52 #30913 von Mic69
Mic69 antwortete auf Re:Populäre Diabetiker
Hi Tina,

eine schöne Liste.

Aber leider auch hier wieder Typ 1 und Typ 2 bunt durcheinander.

Gruß
Mic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Mai 2009 15:57 #30943 von monday
monday antwortete auf Re:Populäre Diabetiker
Hallo Mic,
eine gute Idee dass mal hier ins Forum zu setzen...
die Liste den Lehrern unter die Nase zu halten bezog sich auf einen anderen Beitrag hier im Forum, wo ein Kind vom Sport- und Schwimmunterricht ausgeschlossen wird und wegen seines Diabetes auf die Sonderschule gehen soll (Siehe offene Foren/Schule und Kindergarten/ Hilfe nur Stress mit der Lehrerin). Das hat mich unheimlich wütend gemacht und solche Lehrer sollten einfach lernen müssen, dass man mit Diabetes fast ganz normal leben kann.
Es gibt auch viele Lehrer und Leute, die vorbildlich damit umgehen, das darf man auch nicht vergessen. (Z.B. die Klassenlehrerin meiner Tochter... Meine Tochter mag unter Leuten ihr Essen nicht abwiegen und so waren nach den letzten Klassenfarten und Freizeiten die Werte immer etwas durcheinander. Als ich der Lehrerin davon erzählte sagte sie gleich: "ach dann wiege ich das Essen mit ab, ich wollte schon immer mal wissen wieviel ich esse" Tochter begeistert drei Freundinnen machen auch noch mit... ) Jetzt bin ich aber vom Thema populäre Diabetiker abgekommen...

Nick Jonas von den Jonas Brothers Typ 1 Diabetiker Jahrgang 1993
Das zu wissen hat meiner Tochter sehr geholfen, da war sie dann fast stolz Diabetes zu haben, weil sie eine Gemeinsamkeit mit Nick Jonas hat, die nicht jeder haben kann.... AUßerdem trägt er eine Kette mit Notfallanhänger. Da wollte sie plötzlich doch eine haben und trägt sie jetzt gerne.
(Darf ja auch nicht jeder tragen...)

So helfen die populären Diabetiker auch unseren Kindern: Sie wissen sie können trotzdem (fast) alles erreichen was sie wollen.(Wo wir als Eltern uns den Mund fusselig reden können)

Bei den Listen ist leider bei vielen nicht bekannt welchen Typ sie haben. Ich wusste aber nciht, dass Elvis, Liz Taylor oder B.B. King Diabetes hatten...
Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
30 Mai 2009 15:52 #30953 von
antwortete auf Re:Populäre Diabetiker
Habt ihr gestern zufällig Promi: "Wer wird Millionär" gesehen? Matthias Steiner hat dort 125000 Euro gewonnen und die unter anderem der Diabetes-Forschung und einer Stiftung zur Betreuung diab. Kinder überlassen.Hab mich richtig gefreut das zu sehen.LG Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
31 Mai 2009 01:05 #30960 von
antwortete auf Re:Populäre Diabetiker
Gesehen hat ich die Sendung nicht, aber Matthias Steiner ist ja selbst Diabetiker und da sie immer spenden für bestimmte Gruppen wo sie sich mit auseinander setzen, ist das ja naheliegend für ihn. ;)
Und Halle Berry da gehen die Infos auseinander, da mal ich weiß nicht letztes Jahr wo stand, sie brauche kein Insulin mehr. Ist sie nun Typ 1 oder nicht???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lina
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 187

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Mai 2009 08:52 #30962 von Lina
Lina antwortete auf Re:Populäre Diabetiker
Lisamarie schrieb:

Habt ihr gestern zufällig Promi: "Wer wird Millionär" gesehen? Matthias Steiner hat dort 125000 Euro gewonnen und die unter anderem der Diabetes-Forschung und einer Stiftung zur Betreuung diab. Kinder überlassen.Hab mich richtig gefreut das zu sehen.LG Birgit

hallo!
ja habe ich aus gesehen und mich riesig fegreut!!
was ich noch wissen möchte diese stiftung von der mathias steiner erzählte, die mit den nannys, was ist das?? was machen die dort?? gibt es eine hompepage?? wo kann ich denn was darüber erfahren??
gruss
annemarie

Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals, aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Mai 2009 18:01 - 20 Aug. 2009 22:46 #30968 von Annette
Annette antwortete auf Re:Populäre Diabetiker
Hallo,

ich habe die Sendun zwar nicht gesehen, aber wenn er das Geld an die mit den Nannys gespendet hat, dann ist es sicherlich


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.


Annette
Letzte Änderung: 20 Aug. 2009 22:46 von WebAdmin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.511 Sekunden