Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Klassenfahrt

Leonard
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
20 Mai 2009 12:10 #30700 von Leonard
Klassenfahrt wurde erstellt von Leonard
Unser Sohn Leonard (3.Klasse)geht diesen Monat auf eine einwöchige Klassenfahrt. Da er das nächtliche Messen und Spritzen (bei schlecht laufendem BZ) nicht selbst übernehmen kann und zudem Zöliakie hat, muss ein Elternteil mitfahren. Leider weigert sich die Kinderärztin, mich für diese 5 Tage "Kind krank" zuschreiben (ärztliche Bescheinigung bei Erkrankung des Kindes).
Gibt es eine andere Lösung als den eh schon knapp bemessenen Urlaub zu opfern bzw. hat jemand Erfahrung mit irgendeiner Form von staatlicher Unterstützung?
Sozialamt, Integrationsamt, Sächsische Bildungsagentur und Krankenkasse konnten mir nicht weiterhelfen. Wie lösen andere Eltern dieses Problem?

Würde mich über Hinweise freuen
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Mai 2009 09:28 #30779 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Klassenfahrt
Leonard schrieb:

Unser Sohn Leonard (3.Klasse)geht diesen Monat auf eine einwöchige Klassenfahrt. Da er das nächtliche Messen und Spritzen (bei schlecht laufendem BZ) nicht selbst übernehmen kann und zudem Zöliakie hat, muss ein Elternteil mitfahren. Leider weigert sich die Kinderärztin, mich für diese 5 Tage "Kind krank" zuschreiben (ärztliche Bescheinigung bei Erkrankung des Kindes).
Gibt es eine andere Lösung als den eh schon knapp bemessenen Urlaub zu opfern bzw. hat jemand Erfahrung mit irgendeiner Form von staatlicher Unterstützung?
Sozialamt, Integrationsamt, Sächsische Bildungsagentur und Krankenkasse konnten mir nicht weiterhelfen. Wie lösen andere Eltern dieses Problem?

Würde mich über Hinweise freuen
Elke


Was ist mit deinem Hausarzt? Ich weiß, auch nicht ganz "legal", aber in dem Fall würde der Zweck bei mir die Mittel heiligen. Meine Tochter war mit Pumpe und Sensor alleine auf Klassenfahrt, aber die hat auch keine Zöliakie. In dem Alter hätte ich sie damit auch nicht alleine fahren lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
23 Mai 2009 16:05 #30785 von
antwortete auf Re:Klassenfahrt
Hallo Elke,ich war jetzt auch mit zur Klassenfahrt meiner Tochter und hab dafür Urlaub genommen.Die Hausärztin hab ich erst gar nicht gefragt, da meine Kolleginnen wussten, das Lisa auf Klassenfahrt fährt und da hätte ich ein schlechtes Gewissen gehabt.Ich war froh mitgewesen zu sein, denn mein Lischen ist die erste Nacht gleich zwei mal unterzuckert gewesen. Sie hatte aber soviel Spaß, das ich es einfach nur schön fand.Versuch es positiv zu sehen und mach das Beste draus.( ungerecht find ich es aber auch,denn man könnte seinen Urlaub wirklich zur Erholung gebrauchen)Vielleicht findest Du ja noch eine bessere Lösung.LG Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden