Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

DiabetesDE

Niemand
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 390

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Mai 2009 10:41 #30163 von Niemand
DiabetesDE wurde erstellt von Niemand
Hallo allerseits,

kennt jemand diese Organisation? Unter anderem wird hier für die Mitglieder auch ein Diabetes-Gesundheitstelefon beworben:

www.diabetesde.org/werden_sie_mitglied/l...gen_fuer_mitglieder/

Gibt es irgendwelche Erfahrungen, ob das was taugt? Andererseits können wir im Notfall 24h am Tag auch bei uns auf der Diabetes-Station anrufen und viele Fragen bekommt man ja auch in Foren wie diesem hier beantwortet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Mai 2009 15:53 - 01 Mai 2009 15:54 #30172 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:DiabetesDE
Hallo,

unter www.diabetesde.org und dort unter "Wir überr uns" kann man Näheres über diese Organisation erfahren.

Gegründet wurde sie von der DDG (Deutsche Diabetes Gesellschaft) und dem VDBD (Verband der Diabetes-Beratungs- und Schulungsberufe in Deutschland e.V.). Die Mitglieder dieser Organisationen sind automatisch Mitglied bei diabetesDE.
Es war ursprünglich geplant, dass der DDB (Deutscher Diabetiker Bund) auch als Gründungsorganisation mit dabei ist. Allerdings sprach sich eine große Zahl der DDB-Landesverbände dagegen aus.
Alle im Diabetesbreich tätigen Personen und alle von Diabetes Betroffenen können Mitglied von diabetesDE werden. Näheres sie auf der genannten Webseite.

Urspünglich war geplant, diese neue Organisation Diabetes Deutschland zu nennen. Allerdings war (ist) dieser Name schon seit langen besetzt. Daher ist dann der Name diabetesDE entstanden.

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Letzte Änderung: 01 Mai 2009 15:54 von EgonManhold.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wibbel
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 344

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Mai 2009 21:39 #30308 von Wibbel
Wibbel antwortete auf Re:DiabetesDE
Hallo Helmuth,

ich habe mir die Seite mal angeschaut, weil ich schon mal von DiabetesDE gehört hatte. Ich will mal so sagen: "taugen" wird das schon was ;)
Aber da kannst du auch gleich auf der Bult anrufen, denn Prof. Danne ist der Vorstandsvorsitzende von DiabetesDE und hat auf einem Info-Abend die Organisation auch schon vorgestellt und beworben.

Lieben Gruß
Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden