Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Qualifizierte Betreuung für Mädchen mit Diabetes

joschi
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
05 Apr. 2009 21:14 #29638 von joschi
Wir haben eine vierjährige Tochter, welche seit ihrem 18 Lebensmonat an Diabetes Typ 1 erkrankt ist. Dies kommt leider nicht von ungefähr, da ich seit meinem 30. Lebensjahr ebenfalls ein Diabetiker Typ 1 bin. Trotz anscheinend geringer Wahrscheinlichkeit habe ich diese Krankheit an meine Tochter vererbt.
Meine Frau und ich leiten eine Firma und sind somit beide berufstätig. Die Betreuung unserer Tochter wird durch einen Kindergarten, die Großeltern, meiner Frau und mir aufgeteilt. Diese Betreuung inklusive dem Management des Diabetes funktioniert gut. Unsere Tochter hat einen Hba1c-Wert von 7.0. Jedoch sind alle betreuenden Personen (Eltern und Großeltern) am Anschlag. Daher sind wir auf der Suche nach einer Unterstützung, welche gelegentlich mal, vor allem Abends, unsere Tochter betreut. Nicht oft, aber im Falle von Krankheit oder wenn meine Frau und ich mal eingeladen sind, wäre dies unglaublich hilfreich.
Jetzt meine Frage: Kann mir jemand von Euch einen Tip geben, wie und wo man eine solche Betreuung mit KnowHow hinsichtlich Kinderdiabetes findet? Natürlich
würden wir dies auch vergüten. Wir wohnen in Gauting bei München.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Apr. 2009 23:31 #29641 von Gottwalt
Hallo Joschi,

leider kann ich Dir da überhaupt nicht weiterhelfen, auch wenn ich selbst aus Gauting komme ;-)
Wir wohnen inzwischen in Hamburg, und haben gute Erfahrungen gemacht mit einer Krankenpflegeschülerin (die leider inzwischen nicht mehr hier in der Nähe wohnt). Ansonsten half hier der Pflegedienst auf Kassenkosten gut und unproblematisch, gerade bei Krankheit der Betreuungspersonen. Und das von einem Tag auf den anderen.

Lieben Gruß nach Gauting

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.400 Sekunden