Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Diabetes + UV-Strahlung 26 Mär 2009 10:30 #29454

• maukater
  • Benutzer
  • Neuling
    Neuling

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 1989
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
  • Private Nachricht
Hi,
ich habe gerade etwas super interessantes entdeckt bezüglich Diabetes und UV-Strahlung. Link: Kepi Tübingen (nach dem Punkt 9, muss man ein bisschen scrollen...)
Schauts euch einfach mal an!
Grüße,
maukater

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von maukater.

Re:Diabetes + UV-Strahlung 26 Mär 2009 11:25 #29459

• Mic69
  • Benutzer
  • Gold Schreiber
    Gold Schreiber

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 1999
  • Therapieform:
  • Private Nachricht
Hi Maukater,

ich hab mir die Seite jetzt mehrere Male durchgelesen und keinen Zusammenhang mit Diabetes gefunden.

Was ich glaube ist, dass du die Langerhansschen Zellen mit den Langerhansschen Inseln verwechselst.

Die Langerhansschen Inseln befinden sich in der Bauchspeicheldrüse und haben tatsächlich sehr viel mit Diabetes zu tun.
Die Langerhansschen Zellen, die in dem Artikel beschrieben sind, befinden sich in der Epidermis der Haut und haben mit Diabetes NICHTS zu tun.

Sollte ich mich täuschen, berichtige mich bitte.

Gruß
Mic

Letzte Änderung: von Mic69.

Re:Diabetes + UV-Strahlung 26 Mär 2009 11:30 #29461

• DerAndre
  • Mitglied
  • Platinum Schreiber
    Platinum Schreiber

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2006
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
  • Private Nachricht
Gruß

André

Letzte Änderung: von DerAndre. Grund: URL gekürzt
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden

Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.

Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!

Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.

Copyright © 2023 (soweit nicht anders angegeben) Diabetes-Kids.de