Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kuraufenthalt in Usedom ab 8.4.2009

Pöttner
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 März 2009 10:17 #28979 von Pöttner
Kuraufenthalt in Usedom ab 8.4.2009 wurde erstellt von Pöttner
Hallo,

ich fahre am 8.4.2009 bis voraussichtlich 29.04.09, wahrscheinlich aber bis zum 6.5.2009 mit unseren Töchtern Janine 13 Jahre alt und Mareike 11 Jahre alt zur Kur bzw. Reha nach Usedom in die Inselklinik.
Janine leidet seit 4 Jahren an Diabetes und Mareike seit 5 Monaten an Diabetes.

Ich würde gerne vorab schon jemanden kontakten, der ebenfalls zur angegebenen Zeit dort ist.

Freue mich auf Nachrichten von euch

Sabine Pöttner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

josi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 76

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 März 2009 10:27 #28981 von josi
Hallo Sabine,

wir fahren auch am 08.04. - 06.05.2009 nach Usedom Heringsdorf. Sina ist 7 Jahre und hat seit ca. 2,5 Jahre DM. Ihr Zwillingsbruder Jonas(hat keine DM) hat dort auch eine Reha. Meine große Julia 10 Jahre und ich sind Begleitpersonen.

LG Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gina Celine
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 März 2009 12:29 #29010 von Gina Celine
Gina Celine antwortete auf Re:Kuraufenthalt in Usedom ab 8.4.2009
Dich hat es ja gleich zwei mal getroffen.
Leider fahren wir in diesem Jahr nicht zur Kur, aber wir waren schon 2 Mal in der Inselklinik es wird euch gefallen.
Viel Spass

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LeMaDa
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 246

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 März 2009 14:49 #29014 von LeMaDa
Hallo Sabine,
wir waren auch gerade 4 Wochen dort - uns hat`s gefallen, meine 2 Jungs (1 Diabetes = 4 & 5 Jahre alt) wollen schon wieder hin fahren. Bei uns war viel Nebel & kalt (Januar/Februar), bestimmt habt Ihr mehr Glück mit dem Wetter.
Viel Spaß & viele Grüße an Frau Müller (Diabetesberaterin), die ist`ne ganz Nette :)
Ciao,
Daniela mit Jungs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

notoria
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 131

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Feb. 2010 09:45 #35879 von notoria
Hallo

wir sind dieses Jahr im juni da. könnt ihr mir ein paar infos geben wie das abläuft?
ich habe so viel schlechtes gelesen über diese klinik....

lg domi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JanaH
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 46

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 März 2010 07:40 #36147 von JanaH
Hallo domi, wir waren im Januar 2008 dort. Meine Tochter 11 J. war sehr zufrieden. Herr Kramer hatte die Schulungen geleitet und war sehr hilfsbereit. Ich hatte etwas viel Langeweile ( 1 Std. pro Tag Schulung) habe mir aber die Zeit im Fitnessraum vertrieben und mich frühs an der Morgengymnastik am Strand einfach angeschlossen. Habe auch gleich super Anschluss gefunden. Die klinik ist klein und überschaubar und schon etwas älter, aber im Juni könnt ihr mit dem Wetter Glück haben und oft am Strand sein, denn der ist wirklich toll. meine Tochter bekam anfangs keine Wassergymnastik verschrieben und so ging ich nach 14 Tagen zum Arzt und dann klappte es. Also man muss sich nur regen.Die Schule fanden wir alle nicht ok. Lehrer hatten keine Lust sich mit DM kinder zu beschäftigen. vielleicht hat sich etwas geändert. Ich wünsche euch eine gute Zeit. Uns hat es gefallen und viel gebracht. Wir fahren im August nach Sylt in die Klinik, mal schauen was da so läuft. Sind aber wieder genau so gespannt. lg Jana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

notoria
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 131

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 März 2010 10:34 #36149 von notoria
danke für deine antwort. schule betrifft uns ja nicht robin ist ja erst 3. da wir alle fahren haben wir bestimmt auch keine langeweile.#
bin froh etwas positives zu hören


lg domi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.464 Sekunden