Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ketontest Kleinkind

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 März 2009 17:38 #28776 von delphyine
Ketontest Kleinkind wurde erstellt von delphyine
Hallo,
Ich habe noch einmal eine Frage. Wie macht ihr das bei euren Kleinkindern mit der Ketonmessung? Wir haben immer mal wieder lange Zeiten sehr hohe Werte und müssten eigentlich Keton messen, aber es ist schlichtweg nicht möglich. Aus der Windel ist kein Urin herauszubekommen, meist verbrauche ich nur zehn Teststreifen nacheinander ohne Ergebnis. Der Kinderarzt hat uns so Tüten gegeben zum angekleben, aber Ameleya brüllt wie am Spieß wenn ich sie nur aus dem Schrank hole und brüllt auch solange, bis wir das Ding wieder abnehmen. Urin verliert sie in der Zeit nie. (selbst wenn ich das Gebrüll mal ne Stunde aushalte) Sie ist außerdem jetzt dabei trocken zu werden, aber das Töpfchen hat irgendwie Stecknadeln drauf, sie setzt sich da nicht selbst drauf. Auf der Toilette brauch ich ihr mit den Streifen nicht kommen, da kann sie's dann lange halten. Es klappt eigentlich nur, wenn sie mal was auf den Boden macht, aber das ist ja dann auch verunreinigt und außerdem meist Tage nach dem letzten hohen Wert. Außerdem soll sie ja eigentlich nicht auf den Boden pillern. ;)
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit an Urin zu kommen oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit Keton zu messen? Oder habt ihr eure Kinder irgendwie dazu erzogen, dass sie es mitmachen? Wie? Gestern hatten wir wieder über drei Stunden einen Wert um 400, hab sie zweieinhalb Stunden auf Töpfchen sitzen lassen, aber es kam nichts. Anschließend ging sie brav auf Toilette.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DerAndre
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 302

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 März 2009 17:45 #28777 von DerAndre
DerAndre antwortete auf Re:Ketontest Kleinkind
Hi.

Nimm das Precision Exceed.
Damit kann man Ketone im Blut messen. Allerdings kann es sein, das Du die Teststreifen selber bezahlen musst.
Preis für 10 Teststreifen ca. 16 Euro.
Wir haben das auch so gemacht, weil wir die gleiche Problematik hatten.

Gruß

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 März 2009 18:01 #28779 von delphyine
delphyine antwortete auf Re:Ketontest Kleinkind
Hast du einen link aus dem Netz, wo das mal abgebildet ist? Ich habe davon mal gehört und danach gefragt, aber die Apotheke meinte, das wäre ein Blutzuckermessgerät. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

UlrikeD.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 März 2009 18:11 #28780 von UlrikeD.
UlrikeD. antwortete auf Re:Ketontest Kleinkind
Kann da auch nur das Precision Xceed empfehlen.Wir nutzen es gern für Nachts oder halt wenn man unterwegs ist.Teststreifen bezahlen wir auch selbst,brauchen aber auch nicht ganz so viele.

www.medisense.de/precision.html

Hier kannst auch gleich ein Testgerät anfordern

www.medisense.de/precision_produktanfrage.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 März 2009 21:19 #28787 von delphyine
delphyine antwortete auf Re:Ketontest Kleinkind
Oh danke! Ach das ist kombiniert. Wie praktisch. Na das schaue ich mir doch mal an. DANKE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flitzpiepe
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 138

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 März 2009 21:29 #28788 von Flitzpiepe
Flitzpiepe antwortete auf Re:Ketontest Kleinkind
Hallo,

wir benutzen bei Felix (4Jahre) auch das Precision Xceed zur
Blutketonbestimmung. Gerät und Teststreifen haben wir gleich nach Diagnosestellung in der Klinik bekommen und die Teststreifen bekomme ich in der Diabetologie und auch beim Kinderarzt auf Kassenrezept. Bisher gab es noch keine Beanstandung seitens der Krankenkasse.

Liebe Grüße

Bianka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnchen
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 37

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
03 März 2009 21:55 #28790 von Sonnchen
Sonnchen antwortete auf Re:Ketontest Kleinkind
Hallo!

Ich lege in die Windel immer 2 Zeletten wenn ich mal bei Nina Ketone messen möchte. Die Zeletten kann man in der Apotheke kaufen, das sind die Tupfer die man auch im Krankenhaus zur Blutabhahme verwendet, ich brauche die übrigens auch bei der BZ Messung. Zur Ketonmessung drücke ich sie dann einfach über den Teststeifen aus, hat bisher immer geklappt und im Krankenhaus hatte man das uns so gezeigt.
Wünsch euch das die Werte bald wieder besser werden.
Gruss Sonja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petramaus
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 177

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 März 2009 22:57 #28797 von petramaus
petramaus antwortete auf Re:Ketontest Kleinkind
Hallo, wir verwenden auch das Precision Xeed schon 4 Jahre zum BZ messen, und auch zum Keton messen, grade nachts. Die Teststreifen haben wir bisher noch nie selbst bezahlen müssen. Bei Kindern mit Pumpe wird das Messgerät meist gleich von der Klinik mitgegeben, eben auf Grund der Ketonmessung.
LG Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 März 2009 23:07 #28798 von delphyine
delphyine antwortete auf Re:Ketontest Kleinkind
Danke für eure Antworten. Wir haben zum Blutzckermessen damals das Contour Link bekommen, weil es irgendwie mit der Pumpe kommunizieren kann, aber wir nutzen die Möglichkeit gar nicht. Ich werde mal nach dem anderen fragen. Die eine Schwester ist da immer recht nett. Zur Not schau ich, ob wir's so machen, wie du Sonja, bzw. für die nächste Zeit, bis wir das Testgerät haben. :) Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 März 2009 23:25 #28799 von MarieR
MarieR antwortete auf Re:Ketontest Kleinkind
Hallo,
wieso benutzt Du denn den Contour Link nicht? Ist doch superpraktisch, Du mußt den aktuellen BZ-Wert nicht mehr manuell in die Pumpe eingeben, weil der direkt übertragen wird und wenn Du den BolusExpert benutzt, hast Du superschnell die BEs eingegeben.
Wir haben in der Klinik zwar über den Precision Xeed als zusätzliches Gerät gesprochen, aber ich habe ihn damals nicht bestellt. In der Klinik haben wir es wie Sonja gemacht: Zeletten in die Windel und dann in den Teststreifen drücken. Klappt wunderbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.463 Sekunden