Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hilfe Magen und Darminfekt





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
01 März 2009 21:43 #28692 von
Hilfe Magen und Darminfekt wurde erstellt von
Hallo Ihr Lieben, meine Tochter hat sich vor einer Stunde das erste mal übergeben und eben das zweite mal. Ihr Blutzucker ist von 6,7 auf 12,3 angestiegen. Ich denke er sikt bei Erbrechen meißt. Was soll ich jetzt tun? Getränke ohne Traubenzucker? Auch mit Ketone haben wir noch keine Erfahrung gemacht. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. LG Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Darling74
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 März 2009 21:49 #28695 von Darling74
Darling74 antwortete auf Re:Hilfe Magen und Darminfekt
dass der blutzucker ansteigt kenne ich so auch nicht. bei uns ging er dramatisch runter und nichts wurde mehr bei sich behalten. wir haben dann teelöffelweise tee mit einer prise salz und etwas traubenzucker gegeben. das blieb dann drin. nur schon vorab, falls sie irgendwann garnichts mehr bei sich behält.
da ihr aber einen ganz anderen verlauf habt, möchte ich mich zur "therapie" lieber nicht äußern. nicht, dass ich hier falsche tips gebe. vielleicht meldet sich ja noch jemand, bei dem der verlauf auch wie bei euch war.

gute besserung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
01 März 2009 22:04 #28699 von
Alina war zum Glück noch nicht krank.
Kein Traubenzucker geben wenn sie eh schon hohe Werte habt.
Wenn möglich Keton messen.
Kamillentee zum trinken geben und oft messen.
LG
Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 März 2009 22:12 #28701 von Gottwalt
Gottwalt antwortete auf Re:Hilfe Magen und Darminfekt
Uns wurde eingebleut, in so einem Fall den Diabetologen anzurufen, egal welcher Tag, egal welche Uhrzeit, um eine Ketoazidose auf jeden Fall zu vermeiden.

Lieben Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LeMaDa
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 246

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 März 2009 22:25 #28702 von LeMaDa
LeMaDa antwortete auf Re:Hilfe Magen und Darminfekt
Hallo,
wir hatten schon mal Magen-Darm.... - also Lennart.
Da fiel der BZ ab & unser Diabetologe meinte LANTUS um 3O% reduzieren. Das war bei LENNART immer noch zu viel. Auch als er nicht mehr spuckte haben wir 9 oder 1O Tage noch weniger Langzeitinsulin benötigt.
Vielleicht BZ-Anstieg bgzl. "Stress"?!?! Dann geht er wieder runter (würde erst mal nicht korrigieren...)
Hoffe, dass Ihr bald wieder fit seid.
Regelmäßig(er) messen, auch KETONE, Trinken (gesüßt) anbieten oder Brühe & die üblichen Magen-Darm-Maßnahmen. Soweit unser Know-How.
Ciao,
Daniela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
01 März 2009 22:53 #28705 von
Hab eben nochmal gemessen Wert war auf 14.6 und hab ne halbe Einheit Korrektur gespritzt. Keton war Ok. Jetzt schläft sie. Hättet Ihr sie in der Nacht noch mal Ketone messen lassen oder reicht es, wenn ich den BZ runter kriege?LG Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 März 2009 23:01 #28707 von MarieR
MarieR antwortete auf Re:Hilfe Magen und Darminfekt
Hallo Birgit,
Elotrans ist ein Elektrolyt-Getränk aus der Apotheke in Tütchen, was wie Cola/Salzstangen zusammen wirkt. Schmeckt nicht super, aber ok und das ist besser als gesüßten Kamillentee o.ä. .
Toi toi toi, dass Ihr gut über die Nacht kommt und dann morgen direkt in die Apotheke.
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LeMaDa
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 246

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 März 2009 23:04 #28708 von LeMaDa
LeMaDa antwortete auf Re:Hilfe Magen und Darminfekt
HI,
wenn ich Lennart`s BZ trotz KORREKTUR-SPRITZEN nicht runter bekomme & er so um die 15 liegt, dann wecke ich ihn, um KETONE zu messen. Sicher ist sicher, dann kann ich wenigstens (stundenweise) ein wenig ruhiger dösen...
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr eine ruhige Nacht habt.
Daniela
PS: Wir hatten heute auch einen unschönen BZ-Tag.... Trotz Korrekturspritzen stieg der BZ weiter an... Bis 19,8 TARA!!!!! Dann ging er auch endlich wieder runter.....12,O & nun eben rutschte er auf 4,1..... Mal schauen, was unsere Nacht noch so bringen wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.427 Sekunden