Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Berechnungsprobleme

••Kimmi••
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 Feb. 2009 16:23 #28450 von ••Kimmi••
Berechnungsprobleme wurde erstellt von ••Kimmi••
Hi Leute,

ich habe so ein kleines Problem. Ich würde gerne wissen, wie ich zum Beispiel Mandeln, die mit Zuckerglasur überzogenen Äpfel, Zuckerwatte oder die Früchte, die mit Schokolade überzogen sind (also generell Kirmesessen) berechnen kann.

Liebe Grüße
Kim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

iffi27
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 286

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 Feb. 2009 17:20 - 22 Feb. 2009 17:21 #28455 von iffi27
iffi27 antwortete auf Re:Berechnungsprobleme
Hallo Kim,

wir nehmen bei gebrannten Mandeln immer 10 Stück = 1 KE, das kommt ganz gut hin. Egal ob mit Zuckerüberzug oder mit Schokolade. Bei Zuckerwatte bin ich aufgeschmissen. Äpfel mit Überzug: Da würde ich die Größe des Apfels schätzen (1 - 1,5 KE) plus mind. 1 KE für den Überzug. Das halte ich aber auch für schwierig zu berechnen.

Guten Genuss,
Steffi
Letzte Änderung: 22 Feb. 2009 17:21 von iffi27.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

UlrikeD.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Feb. 2009 18:08 #28458 von UlrikeD.
UlrikeD. antwortete auf Re:Berechnungsprobleme
Lebensmittel-Nährwerte (pro 100 g)

Zuckerwatte, Spinnzucker (purer Zucker, Jahrmarkt, Kirmes)
BE 8,5 KH (g)99,8

Gebrannte Mandeln, dragierte Mandeln
BE 4,5 KH (g) 51,8


Paradiesapfel, Liebesapfel (Apfel in Zuckerglasur, Jahrmarkt, Kirmes)
BE 5,0 KH (g) 55,6


Schoko-Bananen, Schokoladenbananen (Bananen mit Schokoladenüberzug und Kokosflocken, Jahrmarkt, Kirmes)
BE 2,5 KH (g)27,7



Noch mehr Tabellen findet ihr hier

www.lebensmittel-tabelle.de/

Gruß Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Birgit
Ehrenmitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 50

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1992
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Feb. 2009 18:21 #28461 von Birgit
Birgit antwortete auf Re:Berechnungsprobleme
Hallo

Ich kann nur von Zuckerwatte berichten, bei Lisa schlägt sie so gut wie gar nicht an , da es mehr aussieht wie es ist sagte uns dann unsere Diabetologin.
Ich war auch toal verwundert , Lisa hat es irgendwann mal einfach ausprobiert da war sie glaube ich 14 Jahre alt da testen die Teens auch schon mal selber wie sie auf was reagieren , zum Glück war ich nicht dabei, typisch Mama :)
Liebe Grüße
Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drusillaloony
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 269

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Feb. 2009 10:34 #28484 von Drusillaloony
Drusillaloony antwortete auf Re:Berechnungsprobleme
Hallo,
ich schließe mich der Meinung von Birgit an. Zuckerwatte ist nicht so KE- oder BE-beladen wie man denkt.
So weit ich weiß braucht man für eine Portion Zuckerwatte auch nur einen Teelöffel Zucker.
Lieben Gruß,
Alexa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
23 Feb. 2009 13:14 #28492 von
antwortete auf Re:Berechnungsprobleme
Wir geben bei Zuckerwatte auch nur 1-2 BE ab. Es ist ja im Grunde genommen sehr wenig Zucker, nur langgezogen.
LG
Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

••Kimmi••
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
23 Feb. 2009 21:42 #28506 von ••Kimmi••
••Kimmi•• antwortete auf Re:Berechnungsprobleme
Danke..ihr habt mir sehr geholfen:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.441 Sekunden