Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Im Moment nur niedrige Werte

petramaus
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 177

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Feb. 2009 22:21 #28407 von petramaus
Im Moment nur niedrige Werte wurde erstellt von petramaus
Hallo,
sind im Moment fast am verzweifeln... Maximilian ist seit 4 Tagen fast immer im Bereich von 60 bis 80, also immer am futtern....er freut sich drüber:) . Denken das er einen Wachstumsschub hat???? Es sind bei uns in Sachsen noch Ferien, er ist also auch den ganzen tagüber sehr aktiv, aber selbst zusätzliche KH`s helfen nicht , den BZ übermäßig ansteigen zu lassen. Es ist zwar schön, wenn man gute Werte hat, aber Maximilian fühlt sich bei solchen Werten nicht so wohl. Ihm geht es besser, wenn er so zwischen 100 und 120 liegt. Haben die Basalrate auch schon etwas abgesenkt, aber im Moment haben wir noch keine Auswirkungen gemerkt.Hat jemand mit solch einem Phänomen schon Erfahrungen???
Lg Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manudel
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 123

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Feb. 2009 11:32 #28421 von Manudel
Manudel antwortete auf Re:Im Moment nur niedrige Werte
Hallo Petra!

Bei uns läuft es im Moment genauso!
Seit einigen Tagen sind Thomas Werte andauernd tief.
Dabei bewegt er sich noch nicht mal besonders viel.
Letztens haben wir für die Nacht die Basalrate auf 80% herabgesetzt, obwohl Thomas nachts eher hoch ist als tief und trotzdem ist er dann morgens mit 59 aus der Nacht gekommen.
Das schlimme bei Thomas ist, dass er sich scheinbar ganz schnell an tiefe Werte gewöhnt und sie dann nicht mehr wahrnimmt.
Donnerstag zum Beispiel hatten wir unseren Termin bei Diabetologen. Als Thomas dort gemessen hat, hatte er nur noch 48!!! Und er hat überhaupt nichts gemerkt!
Und irgendwann ist dieser Spuk dann wieder von jetzt auf dann vorbei.
Woran das liegt konnte mir auch der Arzt nicht sagen.
Bei einem Wachstumsschub sind bei Thomas die Werte allerdings eher hoch als tief.

LG Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mafischi
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 81

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Feb. 2009 13:37 #28430 von mafischi
mafischi antwortete auf Re:Im Moment nur niedrige Werte
Hallo,

habe schon gedacht wir sind die einzigen mit diesem Problem, aber seit Tagen ist Manuel morgens auch recht niedrig, so das ich ihm morgens mehr als seine 3 BEs zum Frühstücken geben muss.
Habe das Protaphan für die Nacht schon reduziert, aber das gleiche Problem. Anfang des Jahres sind wir hoch gesetzt worden mit dem Insulin, weil er morgens so hoch rauskam und jetzt das.
Keine Ahnung woran das liegt. Der Arzt konnte mir auch keine Antwort darauf geben.
Hoffe ja das es bald wieder aufhört, und wir Morgens wieder "normale" Werte haben.

Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petramaus
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 177

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Feb. 2009 00:16 #28439 von petramaus
petramaus antwortete auf Re:Im Moment nur niedrige Werte
Hallo,

ja das mit den niedrigen Werten ist erst mal Schnee von gestern...heute eher hoch und spätabends enorme Bauchschmerzen und erbrochen. Mal sehen, wie es morgen ist.
Maximilian merkt auch nicht, wenn er oft niedrige Werte hat, das er tief ist, hatten im Hort einmal vorige Woche LO auf dem Messgerät stehen, also unter 18, war aber grad noch so ansprechbar...bloß gut das die Erzieherin schnell gehandelt hat.

Wünsch euch trotzdem einen schönen Sonntag mit vernünftigen Werten.
LG Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden