Hallo ihr Lieben!
Das Thema versuche ich jetzt einfach mal in diesem Forum, weil ich irgendwie mal anfangen muss.
Wir suchen ein junges Mädchen, dass selbst Diabetes hat, aus der Null-Bock-Phase heraus ist und so verantwortungsbewusst mit dem DM umgehen kann, um auf unsere Kleine Zuckerpuppe aufzupassen. Sicherlich kann das auch jemand ohne DM, aber ich stelle es mir mit einfacher vor und auch Mareile wäre sicher begeistert, wenn "die Große" selbst DM hat.
Es geht auch nicht um jedes Wochenende und ausgehen bis in die Puppen, sondern um Abende, an denen ich zu irgendwelchen Sitzungen muss oder einfach nur zum Sport möchte und an denen mein Mann auf Dienstreise ist. Solche Situationen haben wir leider häufig und ich bin manchmal mit meinem Latein für die Organisation am Ende.
Bei uns scheidet ein Großelternpaar fast komplett aus, weil sie einfach zu alt sind. Sie können mal abends aufpassen, wenn es nicht anders geht, aber den BZ überprüfen oder gar bolen können sie nicht. Das andere Großelternpaar ist selbst noch zu viel unterwegs und engagiert sich überall, nur nicht in Mareiles DM... Der Umgang ist schwierig - manche kennen das vielleicht mit Schwiegereltern...
Wer von euch kennt also so ein Mädchen aus dem Raum Peine? Oder wer hat eine andere gute Idee, wie ich die Suche nach so einem Babysitter anstellen kann?
Liebe Grüße
Nina