Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Babysitter mit DM gesucht

Wibbel
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 344

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Feb. 2009 09:36 #28013 von Wibbel
Babysitter mit DM gesucht wurde erstellt von Wibbel
Hallo ihr Lieben!

Das Thema versuche ich jetzt einfach mal in diesem Forum, weil ich irgendwie mal anfangen muss.

Wir suchen ein junges Mädchen, dass selbst Diabetes hat, aus der Null-Bock-Phase heraus ist und so verantwortungsbewusst mit dem DM umgehen kann, um auf unsere Kleine Zuckerpuppe aufzupassen. Sicherlich kann das auch jemand ohne DM, aber ich stelle es mir mit einfacher vor und auch Mareile wäre sicher begeistert, wenn "die Große" selbst DM hat.

Es geht auch nicht um jedes Wochenende und ausgehen bis in die Puppen, sondern um Abende, an denen ich zu irgendwelchen Sitzungen muss oder einfach nur zum Sport möchte und an denen mein Mann auf Dienstreise ist. Solche Situationen haben wir leider häufig und ich bin manchmal mit meinem Latein für die Organisation am Ende.

Bei uns scheidet ein Großelternpaar fast komplett aus, weil sie einfach zu alt sind. Sie können mal abends aufpassen, wenn es nicht anders geht, aber den BZ überprüfen oder gar bolen können sie nicht. Das andere Großelternpaar ist selbst noch zu viel unterwegs und engagiert sich überall, nur nicht in Mareiles DM... Der Umgang ist schwierig - manche kennen das vielleicht mit Schwiegereltern... :unsure:

Wer von euch kennt also so ein Mädchen aus dem Raum Peine? Oder wer hat eine andere gute Idee, wie ich die Suche nach so einem Babysitter anstellen kann?

Liebe Grüße
Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Feb. 2009 09:46 #28015 von Gottwalt
Gottwalt antwortete auf Re:Babysitter mit DM gesucht
Hallo Nina,

versuche doch genau dieses Posting mal bei den Diabetes-Teens (der Link ist hier ja auf der Startseite).
Wir hatten bisher das Glück, eine Krankenpflege-Schülerin erwischt zu haben. Erwies sich für uns als sehr gute Möglichkeit. Leider ist sie jetzt nicht mehr hier in der Gegend.

Lieben Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ClaudiaR
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 170

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Feb. 2009 10:30 #28017 von ClaudiaR
ClaudiaR antwortete auf Re:Babysitter mit DM gesucht
Hallo,

hier würde ich mich gern gleich mal anschliessen, denn wir haben eigentlich das gleiche Problem. Unsere Oma wohnt zwar nebenan, weigert sich aber zu spritzen. Blutzuckermessen geht zwar, aber man kann eben auch nicht lange weg, weil wir ja gegen 22.30 Uhr spritzen müssen.

Vielleicht meldet sich ja auch für uns jemand, wir wohnen bei München!

Liebe Grüsse
Claudia :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wibbel
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 344

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Feb. 2009 10:32 #28018 von Wibbel
Wibbel antwortete auf Re:Babysitter mit DM gesucht
Hi Gottwalt,

ja, das mache ich mal. Ich war auch schon auf der Suche nach Mitgliedern in unserem PLZ-Bereich erfolgreich und will dort mal eine PN hinschicken.

Als ich dieses Thema geschrieben habe, ist mir selbst auch noch jemand eingefallen - die Tochter einer Apothekerin hier am Ort hat auch DM und müsste so um die 20 Jahre alt sein. Mal sehen, auf eine Frage gehört eine Antwort. Jedenfalls will ich das Thema jetzt unbedingt angehen.

Liebe Grüße
Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Feb. 2009 12:06 #28021 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Re:Babysitter mit DM gesucht
Hallo zusammen,

hier auf Diabetes-Kids gibt es ein Verzeichnis von diabetes-erfahrenen meist Eltern, die gerne ab und zu auf ein Kind mit Diabetes aufpassen würden.

Ihr findet sie unter www.diabetes-kids.de/babysitter.html

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ViolaS
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 202

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Feb. 2009 16:33 #28068 von ViolaS
ViolaS antwortete auf Re:Babysitter mit DM gesucht
Wir haben seit Sommer eine Auzubildende Arzthelferin, über die normale Hausarztpraxis empfohlen bekommen. Die kann auch messen und hat zumindest ein Basisverständnis. Wenn in der Nähe eine Klinik mit Krankenpflegeschule ist, könnte man auch da mal einen Aushang versuchen. Ob die dann "passend drauf" sind muß jeder selber wissen. Zumindest haben sie eine Med. Vorbildung und sind an Zusatzjobs interressiert.
Da jeder DM etwas anders ist denke ich muß man eh jeden speziell anleiten.
Vielleicht kann dir der Tipp ja einige schöne Abende bescheren.
Viel Erfolg bei der Suche Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.394 Sekunden