Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Flug/Einreise nach Mallorca

laurakord
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 95

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
18 Sep. 2008 16:11 #25313 von laurakord
Flug/Einreise nach Mallorca wurde erstellt von laurakord
Hallo zusammen

Wir fliegen in den Herbstferien nach Mallorca.
Da ich seit der Änderung der Sicherheitsvorschriften noch nicht geflogen bin: Muss ich bzgl. Spritzen, Insulin, Meßgerät, Katheter etc. irgendetwas besonderes beachten? Ich möchte die DM Sachen gerne als Handgepäck bei mir haben, damit sie auch wirklich mit uns ankommen B)

Gruss
Alexandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tintarella
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 197

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform:
Private Nachricht
18 Sep. 2008 18:24 #25318 von Tintarella
Tintarella antwortete auf Re:Flug/Einreise nach Mallorca
Hallo Alexandra,
wir waren letztes Jahr in der Türkei. Aus dem Krankenhaus haben wir eine Bescheinigung mitbekommen, was wir alles bei uns führen müssen.Uns wurde angeraten, im Reisebüro nachzufragen. Vom Reisebüro wurde unser Insulin, usw. als Sondergepäck angemeldet.
-Wir hatten übrigens noch eine Reserve im Koffer, für alle Fälle.-
Beim Abflug alles kein Problem. Aber,:ohmy: beim Rückflug wurden wir schon erwartet. Wir mußten unsere komplette Sammlung bei der Security abgeben. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht.:woohoo: Während des Fluges hat uns dann aber eine nette Flugbegleiterin den Pen ausgeliefert. Nach dem Bolus aber wieder mitgenommen.--Da hatte Markus seit 3 Wochen DM--
Gesprächen mit Mitreisenden konnte ich entnehmen, dass diese zwar die Bescheinigung vom Arzt dabei hatten, aber kein Sondergepäck angemeldet hatten. --Das würde ich auch niemals wieder tun!!!!

Gruß Kristina

P.S.: Da war ich überrascht wie viele Leute DM hatten. Auch ein kleines Mädchen, das uns gleich ihren Pen angeboten hatte.
:silly: Mittlerweile haben wir eine Pumpe. Die braucht man nicht mal abnehmen, wenn man durch die Schranke geht. Die Türken sehen uns so bald nicht wieder. Markus hatte sich auch noch gleich am 1. Tag dort den Zeh gebrochen. Türkische Krankenhäuser sind nicht so dolle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ruela
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht
18 Sep. 2008 18:25 #25319 von ruela
ruela antwortete auf Re:Flug/Einreise nach Mallorca
Hallo Allexandra,

wir sind im März nach Namibia geflogen. Wir hatte eine Bestätigung von unserer Diabetologin dabei, dass Trijana Diabetes hat und das ganze Zeug braucht. Auch mit den neuen Sicherheitsbestimmungen mußt du das Insulin nicht in den durchsichtigen Blastikbeutel tun. Ich würde allerdings kurz den Sicherheitsbeamten sagen dass ihr Insulin dabei habt. Bei uns wollten sie dieses Bestätigung garnicht erst sehen.
Dass du die Sachen mit ins Handgepäck nimmst ist sehr sinnvoll, das ein Koffer unterwegs mal verloren geht ist schon öfters passiert (zusätzlich dürfen alle Temperaturempfindlichen sachen garnicht in den Koffer - da gibt es ja schon einige Minusgrade...).

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
LG & viel Spaß in Mallorca

Ruela

mit Trijana *7.10.2003 (DM seit 02/2006)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silvi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 75

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Sep. 2008 19:54 #25321 von Silvi
Silvi antwortete auf Re:Flug/Einreise nach Mallorca
Hallo!
Wir waren erst im Mai auf Mallorca und mit der Bescheinigung vom Dia-arzt war das Alles gar kein Problem. Wir durften die ganzen Utensilien ohne Probleme mit an Bord nehmen.
LG Silvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inx
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 112

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Sep. 2008 22:47 #25326 von Inx
Inx antwortete auf Re:Flug/Einreise nach Mallorca
Hallo Alexandra,

wir waren im Juli auf Mallorca und hatten unsere kompletten Diabetesutensilien
in einem kleinen Trolli mit an Bord. Selbst der Notfallapfelsaft ist ohne
Beanstandung mit durch gegangen.
Weder auf dem Hin noch Rückflug wollte einer unsere Bescheinigung sehen.
Für den Fall das auf Mallorca etwas sein sollte,es gibt dort einen deutschen
Kinderarzt der Inselweit Hausbesuche macht und ebenfalls Belegbetten in Palma hat.
Name und Tel.nr erfährst du im Internet. Einfach deutscher Kinderarzt Mallorca
eingeben.

Euch ganz viel Spaß (ich beneide euch):laugh:

Natascha und Merle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Birgit
Ehrenmitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 50

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1992
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Sep. 2008 08:54 #25337 von Birgit
Birgit antwortete auf Re:Flug/Einreise nach Mallorca
Hallo
Wir waren im August da und hatten auch keine Propleme,
wir hatten auch diese Bescheinigung vom Krankenhaus bekommen die niemand sehen wollte.
Die Dia-Sachen hatten wir in einen Rucksack gepackt .
Das Messgerät hatte ich dann im Flugzeug in die Hand genommen damit wir nicht oben in dem
Fach rumwühlen mussten.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub.
Liebe Grüße
Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.478 Sekunden