Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

offene und gerissene Füße

John
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 15

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Aug. 2008 21:51 #24778 von John
offene und gerissene Füße wurde erstellt von John
Hallo, wir sind neu hier, Sascha hat seit Neujahr 2008 Diabetes I. Immer, wenn seine BZ-Werte hoch sind, auch nur kurzzeitig, reißen seine Füße wie trockene Erde auf und bluten und schmerzen. Die Fußpflege ist ratlos, kann mir immer nur wieder Salbe (auch für Schrunden) mit Urea geben, die Ärzte haben schon draufgesehen, aber nichts dazu gesagt. Hängt das wirklich zusammen, und was kann ich tun, außer natürlich immer die BZ-Werte möglichst unter Kontrolle zu halten, was ja nicht einfach ist. Da Sascha sehr unglücklich ist mit den Füßen und den permanenten Schmerzen, bin ich für hilfreiche Antworten SEHR dankbar!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Aug. 2008 08:43 #24783 von Annette
Annette antwortete auf Re:offene und gerissene Füße
Hallo,

meint ihr wirklich, dass dies durch den Diabetes kommt, vor allem weil er es auch noch garnicht allzulange hat.

Ich kenne dies von meinen Sohn, aber mehr als allergische Reaktion, er kann nicht auf der Wiese barfuß laufen, dann passiert das auch.
Er hat eine Salbe auf Olivenbasis, die er dafür verwendet, dass die Haut schnell wieder geschmeidig wird.

Vielleicht solltet ihr auch mal darauf achten, welche Schuhe er dann trägt oder welche Socken, dass es vielleicht auch daher kommt.

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Aug. 2008 11:02 #24790 von hoernchen
hoernchen antwortete auf Re:offene und gerissene Füße
Hallöchen

Kann ich dir auch nichts zu sagen...kann mir aber nicht vorstellen das es mit dem Diabetes zu tuen hat!!!

Würde dringend zum Hautarzt gehen und forschen lassen woran es liegt!Wenn Ärzte nichts dazu sagen ...geht man am besten zum nächsten;)

Wünsche euch das ihr die Ursache schnell findet!

Liebe Grüße Katja und Maurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Aug. 2008 13:36 #24793 von annamom
annamom antwortete auf Re:offene und gerissene Füße
hallo john,
ich glaub' auch nicht, dass das mit dem diabetes zu tun hat. man hoert das ja mehr von aelteren leuten, die seit weiss ich wie lange schon diabetes haben. bei euch ist das ja erst ein paar monate her. ich wuerde auch den hautarzt aufsuchen. bei anna's fingerkuppen benutzen wir schon seit jahren die bepanthen wund und heilsalbe, da bleiben die finger schoen heil und weich. probiers doch mal mit der creme an den fuessen.
viel glueck!
barbara

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Aug. 2008 19:54 #24809 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:offene und gerissene Füße
Meryem hat auch seit sie DM hat sehr trocken Haut. So ein teures Duschöl wie für sie kaufe ich nicht mal für meine Ü40-Haut :P und tägliches Eincremen mit Harnstofflotion ist ein Muss, sonst kratzt sie sich wie wild!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tintarella
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 197

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform:
Private Nachricht
20 Aug. 2008 21:11 #24819 von Tintarella
Tintarella antwortete auf Re:offene und gerissene Füße
Hallo,

Markus hat auch sehr trockene Haut. Bisher kommen wir aber noch mit "normaler" Creme aus. Leider muß ich ihn immer zur Pflege seiner Haut antreiben.- Ist halt ein Junge -:woohoo:

Es gibt ja richtige Pflegeprodukte für Diabetiker. Benutzt die jemand? oder sind sie überflüssig.
Ich habe für meine trokene Haut mal für längere Zeit BephantolLotio benutzt. Teuer und hat nicht wirklich geholfen. Nach nur einmal Duschen juckte die Haut schon wieder. Duschöl usw. natürlich auch teuer.
Deshalb bleiben wir erstmal bei der jetzigen Methode. Ich denke die Regelmäßigkeit macht auch viel aus.

Gruß Kristina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silke
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
20 Aug. 2008 21:49 #24823 von Silke
Silke antwortete auf Re:offene und gerissene Füße
Hallo,
ein guter Pflegetip auch bei Nichtdiabetikern: Füße vor dem ins Bett gehen mit z.B. Niveacreme dick eincremen, Socken drüber und ins Bett. Macht superweiche Füße!
Oder aus meiner Klinikzeit: Füße ebenfalls dick eincremen, Plastiktüte drüber und ca. eine halbe Stunde einwirken lassen, den Rest anschließend einmassieren, funktioniert auch mit den Händen.

LG Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

John
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 15

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Aug. 2008 20:13 #24843 von John
John antwortete auf Re:offene und gerissene Füße
Hallo, danke für die Tipps!!!

Wir werden sie alle der Reihe nach ausprobieren, mal sehen, was dann hilft.

Liebe Grüße Stephanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.486 Sekunden