Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Die hohen Werte auf der Klassenfahrt sind geklärt

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Aug. 2008 18:27 #24723 von Marianne
Meryem muss da was "mist"verstanden haben! :dry:
Ich hatte gesagt dass sie, falls sie mit einer Mahlzeit Probleme beim Berechnen hat, einfach essen und nachher korrigieren soll. Toll, so dachte sie sich: Das mache ich ganz einfach bei JEDER Mahlzeit :huh: , weil dann brauch ich niemalsnicht an die dumme Waage und die BE-Tabellen zu denken und mir keinen Stress bei den Mahlzeiten machen! :S
SO war das ja eigentlich nicht gedacht - dieses faule Weib!
Aber dass die Mutter zu Hause die Pumpe auslesen und ihr dann auf die Schliche kommen wird, soweit hat Madame dann doch nicht gedacht. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Aug. 2008 14:49 #24733 von EgonManhold
Hallo Marianne,

da war dein "Baby" auf ihre Art ja ganz schön Clever!;)
Auch wenn es aus der Erwachsenensicht nicht so ganz "vernünftig" war.

Na, Hauptsache du weißt woran es lag.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Aug. 2008 14:59 - 16 Aug. 2008 15:00 #24734 von Marianne
:D

Ich hab sie ja gefragt, was sie sich dabei gedacht hat:

Mama, ich hatte ja zwischendurch beim Toben und bei Ausflügen (sie sind viel gelaufen) auch immer mal Hypos und deshalb hab ich für das Essen extra nicht gebolt. Am Edersee haben wir das ja auch so gemacht B)

Das stimmt schon, wir haben am See für fast keine Mahlzeit dort überhautp einen Bolus abgeben müssen. Allerdings lief da auch die Pumpe auf 100 % - auf der Fahrt nur auf 80 % und am See gab es außer dem gesponsorten Diabetikereis keine weitern Süßigkeiten. Ihre Klassenkameraden hatten letzte Woche doch wohl ganz gute Vorräte dabei ;)

Na ja - was solls. Den nächsten HbA1c will ich gar nicht wissen. :silly:
Letzte Änderung: 16 Aug. 2008 15:00 von Marianne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.390 Sekunden