Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Levemir wirkt nicht mehr?

pgffm
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
21 Juli 2008 11:21 #24264 von pgffm
Levemir wirkt nicht mehr? wurde erstellt von pgffm
Hallo, meine Tochter (11 Jahre) nimmt seit ein paar Jahren Levemir und Actrapid. Das Levemir wird um 23.00 Uhr gespritzt. Seit gut 10 Tagen scheint es als ob das Levemir nicht mehr wirkt. Wir sind mittlerweile von 9 Einheiten bei 13 Einheiten angelangt und selbst dann steigt der BZ in der Nacht kontinuierlich an. Morgen Werte zwischen 200-300. Schrecklich, bisher waren die Nächte immer top bei uns. Da unser Diadoc gerade im Urlaub ist (wie sollte es auch anders sein!!!:angry:) werf ich ein oder 2 Fragen hier ins Forum.
1. Korrigiert ihr bei hohen Werten so um 3.00 Uhr nochmal mit Actrapid? Ich bin es gar nicht mehr gewohnt überhaupt nachts aufzustehen. Zur Zeit ist meine Tochter bei den Großeltern und nun steht der Opa jede Nacht auf, der Arme!
2. Hat jemand ähnliche Erfahrung zu Beginn der Pubertät gemacht?
3. Wie habt ihr den Vormittag in den Griff bekommen? Der ist auf Grund der hohen Einstiegswerte nämlich auch miserabel.
Liebe Grüße an alle Petra:huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DerAndre
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 302

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Juli 2008 11:39 #24265 von DerAndre
DerAndre antwortete auf Re:Levemir wirkt nicht mehr?
Schau mal hier:
Basalrate Pubertät

Gruß

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pgffm
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
21 Juli 2008 12:26 #24267 von pgffm
pgffm antwortete auf Re:Levemir wirkt nicht mehr?
Danke für den Tip! Dann scheint es ja "normal" zu sein.
LG Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
18 Aug. 2008 20:35 #24753 von
...genau dasselbe Problem hab ich auch. Und ich krieg die Werte nachts trotz dauernder Korrektur mit NovoRapid nicht runter. Und dazu sind meine Spritzstellen knallrot und jucken - dabei bin ich erst vor 3 Wochen auf Levemir umgestellt worden. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pgffm
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
18 Aug. 2008 22:41 #24756 von pgffm
pgffm antwortete auf Re:Levemir wirkt nicht mehr?
Bei meiner Tochter mussten wir das Levemir von 11 auf 15 Einheiten erhöhen, nach 2 Wochen wieder reduzieren und sind dann wieder auf 12 Einheiten gelandet. Gerade jetzt geht das Spielchen wieder von vorne los. Es sind wohl doch die Hormone, Wachstum und Pubertät :ohmy:
ManuChao hast du schon lange DM?
LG Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
19 Aug. 2008 09:40 #24759 von
Habe DM seit erst seit Februar diesen Jahres. Bei mir war das mit Protaphane ein Problem mit immer hohem Zucker morgens, deshalb sind wir auf Levemir gewechselt.
Was mich noch mehr stört ist, dass wenn das Levemir wirkt, ich das Gefühl hab, dass das NovoRapid gar nicht wirkt und dass die Einstichstellen vom Levemir so jucken.
Sind heute um 10:30 beim Diab. - bin echt gespannt was der sagt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
19 Aug. 2008 17:34 #24768 von
ManuChao schrieb:

Habe DM seit erst seit Februar diesen Jahres. Bei mir war das mit Protaphane ein Problem mit immer hohem Zucker morgens, deshalb sind wir auf Levemir gewechselt.
Was mich noch mehr stört ist, dass wenn das Levemir wirkt, ich das Gefühl hab, dass das NovoRapid gar nicht wirkt und dass die Einstichstellen vom Levemir so jucken.
Sind heute um 10:30 beim Diab. - bin echt gespannt was der sagt.


Mein Diab. hat heute morgen bestätigt, dass ich wohl auf irgendwas im Levemir allerisch reagiere und deshalb die Werte auch so schlecht waren.
Bin seit heute (mittag) wieder zurück auf Protaphane und jetzt sind die Werte trotz einem großen Baguette bei Subway gleich wieder runter gegangen. Wenn ich jetzt immer noch Probleme mit den Morgenwerten habe will er bei mir versuchen eine Pumpe zu beantragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tintarella
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 197

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform:
Private Nachricht
19 Aug. 2008 18:45 #24771 von Tintarella
Tintarella antwortete auf Re:Levemir wirkt nicht mehr?
Hallo Patrick,

das ist ja sehr erfreulich:P , das sich das mit den hohen Werten geklärt hat. Hoffentlich sind Deine Werte jetzt wieder auf Dauer ok. Mein Sohn hat auch eine Weile Levimir genommen. Er hatte es vertragen. Durch die Pumpe nimmt er jetzt nur noch Humalog.

Allzeit gute Werte,
wünscht Kristina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.489 Sekunden