Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Geschwisterkind und Diabetes

Drusillaloony
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 269

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Juni 2008 10:50 #23685 von Drusillaloony
Geschwisterkind und Diabetes wurde erstellt von Drusillaloony
Hallo!
Unsere Tochter (10 J.) möchte ab und zu mitgemessen werden, wenn ihr kleiner Bruder messen muß. Ich finde das ganz süß und sehr solidarisch. Bisher waren ihre Werte zwar manchmal etwas grenzwertig aber im Schnitt immer ok. Vor Kurzem aber haben beide Griesbrei gegessen. Tobias mit seiner "Rakete" und seine Schwester natürlich ohne. Drei Stunden später mußte ich bei Tobias BZ messen und unsere Große wollte mal wieder mit machen. Tobias hatte einen Wert von 128. Seine nicht an Diabetes erkrankte Schwester hatte aber einen Wert von 138. Muß ich mir da Gedanken machen???
Werde auf jedenfall mal morgens einen Nüchternwert nehmen. Allerdings hat sie jetzt Muffensausen bekommen und will nun nicht mehr messen. :dry:
Lieben Gruß,
Alexa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Juni 2008 11:16 #23688 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Geschwisterkind und Diabetes
Drusillaloony schrieb:

Hallo!
Unsere Tochter (10 J.) möchte ab und zu mitgemessen werden, wenn ihr kleiner Bruder messen muß. Ich finde das ganz süß und sehr solidarisch. Bisher waren ihre Werte zwar manchmal etwas grenzwertig aber im Schnitt immer ok. Vor Kurzem aber haben beide Griesbrei gegessen. Tobias mit seiner "Rakete" und seine Schwester natürlich ohne. Drei Stunden später mußte ich bei Tobias BZ messen und unsere Große wollte mal wieder mit machen. Tobias hatte einen Wert von 128. Seine nicht an Diabetes erkrankte Schwester hatte aber einen Wert von 138. Muß ich mir da Gedanken machen???
Werde auf jedenfall mal morgens einen Nüchternwert nehmen. Allerdings hat sie jetzt Muffensausen bekommen und will nun nicht mehr messen. :dry:
Lieben Gruß,
Alexa


Nö, da würde ich mir keine Gedanken machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Juni 2008 16:11 #23707 von annamom
annamom antwortete auf Re:Geschwisterkind und Diabetes
hallo alexa,
ich wuerde mir da auch keine gedanken machen. wir hatten mal "spasshalber" auch den test gemacht und mein mann hatte eine ganze dose cola ausgetrunken und wir (anna und er) haben dann den "daddy" getestet, er lag dann auch bei 140. 10/15 min. spaeter war er schon wieder auf 80. barbara mit anna

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drusillaloony
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 269

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Juli 2008 08:59 #23734 von Drusillaloony
Drusillaloony antwortete auf Re:Geschwisterkind und Diabetes
Hallo ihr Lieben und danke für eure Antworten!
Eigentlich würde ich mir auch keine Gedanken machen aber es waren halt schon 3 Stunden seit dem letzten Essen vergangen.
Habe jetzt noch ein paar mal gemessen. Die Werte waren aller im normalen Bereich, allerdings immer höher als Tobias. Schon seltsam.
Lieben Gruß,
Alexa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Juli 2008 16:44 #23743 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:Geschwisterkind und Diabetes
Hallo Alexa,

wie die anderen auch schon schrieben, sage ich auch: kein Grund sich große Sorgen zu machen.

Wenn häufiger BZ-Werte über ca 140 mg/dl auftreten und du sicher gehen willst, sprich mit eurem Arzt, ob er einen Glucosebelastungstest bei deiner Tochter macht.
Sinn hat der aber nur, wenn der BZ mit Laborgerät gemessen wird. Die "Handmessgeräte" sind dafür zu ungenau und zur Diagnosestellung nicht zugelassen.

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drusillaloony
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 269

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Juli 2008 08:27 #23753 von Drusillaloony
Drusillaloony antwortete auf Re:Geschwisterkind und Diabetes
Danke für eure Antworten!
Bin schon viel gelassener! :laugh:
Lieben Gruß,
Alexa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 3.773 Sekunden