Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kopfstand

sternelchen
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 15

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1993
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
09 Juni 2008 11:04 #23286 von sternelchen
Kopfstand wurde erstellt von sternelchen
Hat jemand Erfahrung mit Kopf und Handstand im Sportunterricht?
Tim sollte neulich beim Sport einen Kopststand machen und ihm wurde sehr schwindelig dabei. Kann das etwas mit dem Diabetes zu tun haben? Früher hatte er diese Probleme nicht und er ist sonst sehr sportlich und begeisteter Fussballer im Verein.

Viele Grüße
Grit mit Timi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Juni 2008 11:54 #23288 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Kopfstand
Sternelchen schrieb:

Hat jemand Erfahrung mit Kopf und Handstand im Sportunterricht?
Tim sollte neulich beim Sport einen Kopststand machen und ihm wurde sehr schwindelig dabei. Kann das etwas mit dem Diabetes zu tun haben? Früher hatte er diese Probleme nicht und er ist sonst sehr sportlich und begeisteter Fussballer im Verein.

Viele Grüße
Grit mit Timi


Kann mir nicht vorstellen, dass das was mit dem DM an sich zu tun hat - aber vielleicht mit seinen Werten zu dem Zeitpunkt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Juni 2008 14:10 #23294 von Lili
Lili antwortete auf Re:Kopfstand
Hallo Grit,

das hatte ich als Kind auch. Ich habe dann keinen Kopfstand mehr gemacht.

Bei mir war die Ursache nicht DM (das habe ich ja nicht), sondern ständig niedriger Blutdruck, den ich bis heute habe. Teilweise habe ich sogar Medis zur Kreislaufstabilisierung genommen.

Vielleicht lässt Du das einfach mal abklären.

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.455 Sekunden